Masterstudium nach Gap Year

Antworten
Davia
Beiträge: 2
Registriert: Fr 17. Mai 2019, 08:20

Bearbeitet Masterstudium nach Gap Year

Beitrag von Davia »

Hallo!
Ich werde im Herbst meinen Bachelor in Psychologie abschließen und dann zunächst ein Jahr warten, bis ich mit dem Master anfange.
In diesem Jahr überlege ich, mich für einen anderen Bachelorstudiengang einzuschreiben. Zur Bewerbung für den Master im WS20 würde ich mich dann exmatrikulieren, sodass ich nicht 2 Studiengänge gleichzeitig Belege.
Bringt dieses Zwischenstudium bei der Bewerbung für mich irgendwelche Nachteile mit sich?
Vielen Dank für die Antworten im Voraus!
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Masterstudium nach Gap Year

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo Davia,

Von einer zwischenzeitlichen Einschreibung für einen anderen Studiengang haben Sie keine Nachteile.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Davia
Beiträge: 2
Registriert: Fr 17. Mai 2019, 08:20

Re: Masterstudium nach Gap Year

Beitrag von Davia »

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort! :)
Antworten