Psychologie Härtefallantrag

Antworten
Yri
Beiträge: 3
Registriert: Do 24. Mär 2016, 02:45

Bearbeitet Psychologie Härtefallantrag

Beitrag von Yri »

Liebes Campus Center Team,

Ich möchte mich für das kommende WiSe für den Master in Psychologie einschreiben. Aktuell studiere ich im Bachelor Psychologie an der Uni Hamburg.
Für den Master werde ich einen Härtefallantrag stellen. Online steht, dass ich meine Bewerbungsunterlagen nicht ausdrucken und einreichen muss. Gilt dies auch in dem Fall, wenn ein Härtefallantrag gestellt wird?

Ich verstehe es so: Der Härtefallantrag wird dann ausgedruckt eingereicht, die Bewerbung nur online?

Vielen Dank für die Hilfe!
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Psychologie Härtefallantrag

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Yri,

ja, das haben Sie richtig verstanden. Sie müssen nur den Antrag und die dazu gehörenden Nachweise einreichen.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Timo2204
Beiträge: 2
Registriert: Di 14. Jul 2020, 18:05

Re: Psychologie Härtefallantrag

Beitrag von Timo2204 »

Sehr geehrtes Campus Center Team,

wo können denn aktuell Unterlagen zu einem Härtefallantrag in Papierform eingereicht werden?

Welcher Briefkasten an den Alsterterassen 1 garantiert mir, dass die Unterlagen zu einem Härtefallantrag, die morgen früh eingeworfen werden, als rechtzeitig eingegangen gezählt werden? (Da mittlerweile eine Zustellung per Post ggf. die Deadline des 15.07. reißen könnte.)

Viele Grüße
Timo

P.S.: Entschuldigen Sie, dass ich einen "Vor-Covid-19"-Post mit einer Frage kommentiere, die unter den aktuellen Umständen ggf. anders zu beantworten ist. Ich habe nicht auf das Datum geachtet.
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Psychologie Härtefallantrag

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Timo,

… das ist kein Problem.

Der Sonderantrag und die entsprechenden Nachweise werden nicht mehr per Post in Papierform eingereicht. Der Antrag sowie der Nachweis werden als Dokumente innerhalb der Online-Bewerbung hochgeladen. Haben Sie Ihre Bewerbung schon abgeschickt? Wir könnten Ihre Bewerbung wieder öffnen, sollten Sie Ihre Bewerbung ohne Antrag gesendet haben?

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Timo2204
Beiträge: 2
Registriert: Di 14. Jul 2020, 18:05

Re: Psychologie Härtefallantrag

Beitrag von Timo2204 »

Sehr geehrtes Campus Center Team,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Diese Antwort gibt mir sehr viel Sicherheit, dass alles da ist, wo es hin soll!

Meine Bewerbung muss nicht noch einmal geöffnet werden, die Dokumente sind auch online hochgeladen.

Vielen Dank für Ihre Hilfe und einen schönen Tag!

Beste Grüße
Timo
Antworten