Semester

Antworten
marielaswt
Beiträge: 44
Registriert: Di 13. Jun 2017, 11:16

Bearbeitet Semester

Beitrag von marielaswt »

Sehr geehrte Damen und Herren,


ich heiße Mariela Sotirchou und ich bin Master Studentin in ASW.
Heute habe ich alle Seminare des Masters erfolgreich absolviert (alle LP) und muss noch NUR meine Masterarbeit schreiben.
Ab August arbeite ich in Vollzeit, während ich meine Masterarbeit schreibe.
Ich möchte fragen, wie viele zusätzliche Semester ich an der Universität immatrikuliert sein kann (natürlich werde ich die Studiengebühren bezahlen) bis zum Abschluss meiner Masterarbeit? Gibt es eine maximale Anzahl von Semestern?


LG
Mariela
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Semester

Beitrag von Campus-Center - BK »

Liebe Mariela,

Sie werden automatisch am Ende des Semesters exmatrikuliert, in dem Sie Ihr Abschlusszeugnis erhalten. Das bedeutet in Ihrem Fall vermutlich Ende März 2020.

Informationen zur Exmatrikulation: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ation.html

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
marielaswt
Beiträge: 44
Registriert: Di 13. Jun 2017, 11:16

Re: Semester

Beitrag von marielaswt »

Sehr geehrte Damen und Herren,

Vielleicht habe ich meine Frage nicht richtig gestellt. Es tut mir leid.

Ich habe gerade alle Seminare des Masters beendet und bin im 4. Semester. Ich werde jetzt anfangen, meine Masterarbeit zu schreiben und gleichzeitig werde ich arbeiten. Und da ich eine ausländische Studentin bin, werde ich vermutlch mehr als 1 Semester brauchen, um meine Masterarbeit abzuschließen.
Wie viele zusätzliche Semester kann ich an der Universität eingeschrieben sein (wenn ich die Semestergebuhren bezahle) und den Studentenausweis bekommen, während ich meine Diplomarbeit schreibe?
Gibt es eine maximale Anzahl von Semestern? Oder soweit ich jedes Mal bezahle, kann ich immatrikuliert sein?


LG
Mariela
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Semester

Beitrag von Campus-Center - BK »

Liebe Mariela,

es gibt keine Begrenzung hinsichtlich der Anzahl von Semestern, die Studierende immatrikuliert sein dürfen. Solange Sie den Semesterbeitrag überweisen und Ihr Studium nicht abgeschlossen haben, bleiben Sie immatrikuliert. Für das Anfertigen einer Abschlussarbeit gibt es jedoch Fristen, die Sie auch einhalten müssen. Am besten lassen Sie sich hierzu im Studienbüro Ihres Studiengangs beraten.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
marielaswt
Beiträge: 44
Registriert: Di 13. Jun 2017, 11:16

Re: Semester

Beitrag von marielaswt »

Sehr geerhrte Damen und Herren,

jetzt habe ich verstanden und vielen Dank. Ja, ich weiss und deswegen habe ich mich noch nicht für die Masterarbeit angemeldet.

Vielen Dank nochmals.
Mariela Sotirchou
Antworten