Einschreibung - nach Einreichung der Unterlagen

Antworten
jenia94
Beiträge: 2
Registriert: Sa 7. Sep 2019, 06:16

Bearbeitet Einschreibung - nach Einreichung der Unterlagen

Beitrag von jenia94 »

Hallo,

Ich habe meine Unterlagen für die Einschreibung als Promotionsstudent Ende August eingereicht, aber jetzt bin ich mir nicht sicher, wie es weitergeht.

Auf der Informationsseite steht es, dass ich eine "automatische Eingangsbestätigung per E-Mail" bekommen sollte. Dieses Email habe ich noch nicht bekommen, ist es nur für BachelorstudentInnen?

Außerdem steht es auf dieser Seite, dass ich die vorläufige Semesterunterlagen nur 4 Wochen nach der Immatrikulationsfrist bekommen werde. Mir wurde die Frist 30.09. gegeben - bekomme ich die Unterlagen also nur Ende Oktober?

EDIT: Ich kann mich in STiNE nicht einloggen. Heißt das, dass die Immatrikulation erfolgreich war?

Mit freundlichen Grüßen
Yevgeniya
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Einschreibung - nach Einreichung der Unterlagen

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo Yevgeniya,

Die Informationen, die Sie auf der Seite https://www.uni-hamburg.de/ae finden, gelten nicht für die Einschreibung zur Promotion. Wenn Sie sich für eine Promotion einschreiben, erhalten Sie keine Eingangsbestätigung für Ihre Unterlagen. Sie erhalten aber vorläufige Semesterunterlagen. Wenn Sie im Online-Bewerbungsformular eine Adresse im Ausland angegeben haben, werden Ihnen die Unterlagen nicht zu gesendet, sondern Sie können die Unterlagen, wenn sie erstellt wurden, im Campus-Center zu den Öffnungszeiten abholen. Neue Zugangsdaten für Ihr STiNE-Account werden Ihnen in dm Fall per E-Mail zugeschickt.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
jenia94
Beiträge: 2
Registriert: Sa 7. Sep 2019, 06:16

Re: Einschreibung - nach Einreichung der Unterlagen

Beitrag von jenia94 »

Vielen Dank für die Information! Ja, ich wohne im Ausland (in Österreich), also warte ich auf das E-Mail.

Eine letzte Frage: muss ich vor dem 30. September die Unterlagen abholen und den Semesterbeitrag zahlen, um die Frist zur Immatrikulation einzuhalten? Oder kann ich das noch in der ersten Woche von Oktober machen?
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Einschreibung - nach Einreichung der Unterlagen

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo Yevgeniya,

Wenn Sie sich neu einschreiben, können Sie das auch in der ersten Oktoberwoche machen.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten