Einschreibung Hochschulwechsel

Antworten
mlach
Beiträge: 1
Registriert: Di 3. Dez 2019, 13:50

Bearbeitet Einschreibung Hochschulwechsel

Beitrag von mlach »

Guten Tag,

ich bin zurzeit an der RWTH Aachen als Promotionsstudent angemeldet, werde aber am 01.01.2020 meine Promotion in Hamburg fortführen. Ich würde mich gerne ab dem 01.01.2020 in Hamburg als Promotionsstudent anmelden. Da ich in Aachen mein Semesterticket noch nutzen möchte, würde ich mich da erst kurz vor Weihnachten exmatrikulieren. Ist es möglich die Exmatrikulationsbescheinigung nachzureichen und somit einen fließenden Übergang zu ermöglichen?

Viele Grüße
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Einschreibung Hochschulwechsel

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo mlach,

das Einreichen der Exmatrikulationsbescheibung ist bei einer Einschreibung in einen Promotionsstudiengang nicht erforderlich.

Weitere Informationen zur Einschreibung finden Sie hier:
https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... otion.html

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten