Muss ich mich nach erfolgreicher Promotion exmatrikulieren?

Antworten
teamoh
Beiträge: 4
Registriert: Di 11. Jul 2017, 16:23

Bearbeitet Muss ich mich nach erfolgreicher Promotion exmatrikulieren?

Beitrag von teamoh »

Guten Morgen liebes Team,

ich bin seit Dezember erfolgreich promoviert. Muss ich mich exmatrikulieren oder geschieht das automatisch, Bzw. wenn ich den Semesterbeitrag nicht mehr bezahle?

Herzliche Grüße
Timo
Benutzeravatar
Campus-Center - Oksana Maryskevych
Beiträge: 256
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 12:01

Re: Muss ich mich nach erfolgreicher Promotion exmatrikulieren?

Beitrag von Campus-Center - Oksana Maryskevych »

Hallo Timo,

Sie müssen diesbezüglich nichts unternehmen. Wenn Sie Ihr Zeugnis noch im Wintersemester 2019/20 erhalten, werden Sie automatisch zum Ende des Wintersemesters exmatrikuliert. Sollte der Fachbereich Ihren Abschluss erst nach dem 31.03.2020 eintragen, ist der einfachste Weg sich nicht zurückzumelden, indem Sie den Semesterbeitrag nicht überweisen. In diesem Fall werden Sie im April aufgrund von fehlender Rückmeldung exmatrikuliert.

Beste Grüße,
Oksana Maryskevych
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
teamoh
Beiträge: 4
Registriert: Di 11. Jul 2017, 16:23

Re: Muss ich mich nach erfolgreicher Promotion exmatrikulieren?

Beitrag von teamoh »

Super, vielen Dank!
Luis Cuevas
Beiträge: 1
Registriert: Mi 8. Apr 2020, 10:24

Re: Muss ich mich nach erfolgreicher Promotion exmatrikulieren?

Beitrag von Luis Cuevas »

Liebes Campus-Center Team,

auch zu diesem Thema. Ich habe in Dezember 2019 meine Promotionsurkunde bekommen. Ich dachte, dass ich am Ende des Semesters automatisch exmatrikuliert wäre. Aber gestern habe ich eine E-Mail vom Campus Center bekommen, in der stand, dass die Exmatrikulationen aufgrund von fehlender Zahlung ab Juli erfolgen wurden. Und auch:
"Sollten Sie nicht zurückgemeldet werden wollen, stellen Sie bitte so schnell wie möglich einen Antrag auf Exmatrikulation zum Ende des Wintersemesters 2019/20 über Ihren
STiNE-Account." Ich habe versucht, die Exmatrikulation zu beantragen, aber die Login Seite (www.stine.uni-hamburg.de) funktioniert nicht und ich kann mich nicht einloggen.
Meine Frage lautet: Muss ich den Antrag stellen oder werde ich doch automatisch exmatrikuliert?

Vielen Dank für die Aufmerksamkeiten!
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Muss ich mich nach erfolgreicher Promotion exmatrikulieren?

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Lieber Herr Cuevas,

Bitte stellen Sie den Antrag - die automatische Exmatrikulation können wir aufgrund der derzeitigen Situation leider nicht gewährleisten. Am Mittwoch war STiNE wegen eines ganztägigen Updates nicht erreichbar - der Zugang ist jetzt aber wieder möglich.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten