Immatrikulation vor der Zulassung

Antworten
Fred
Beiträge: 2
Registriert: Mo 26. Okt 2015, 12:19

Bearbeitet Immatrikulation vor der Zulassung

Beitrag von Fred »

Guten Tag,

ich habe letzten Monat mein Masterstudium an der Uni Hamburg abgeschlossen und möchte nun mit meiner Promotion beginnen. Meine Frage ist, ob es die Möglichkeit gibt, sich bereits vor der offiziellen Zulassung zur Promotion wieder einzuschreiben.

Vielen Dank schon einmal und freundliche Grüße!
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Immatrikulation vor der Zulassung

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Lieber Fred,

Diese Möglichkeit gibt es leider nicht. Für die Einschreibung als Promotionsstudierender ist die Zulassung der Fakultät bzw. die Betreuungszusage der betreuenden Professorin oder des betreuenden Professors eine notwendige Voraussetzung.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Fred
Beiträge: 2
Registriert: Mo 26. Okt 2015, 12:19

Re: Immatrikulation vor der Zulassung

Beitrag von Fred »

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Dann werde ich mich so schnell wie möglich um die Zulassung kümmern!
Antworten