CP Erwerb

Antworten
roth
Beiträge: 1
Registriert: Di 26. Mai 2020, 15:59

Bearbeitet CP Erwerb

Beitrag von roth »

Hallo,
ich hoffe, dass mir hier jemand in dieser Angelegenheit vielleicht weiterhelfen kann. Ich bin über die Biologische Fakultät zur Promotion zugelassen, weiß aber nicht, wie ich mich eintragen kann/soll/muss (?) für Kurse zum CP Erwerb neben der Promotion. Dazu konnte mir leider das Promotionsbüro keine Auskunft erteilen. Ist es denn überhaupt nötig, neben der Promotion CP zu erwerben? Wenn ja, wo und wie kann ich mich dafür denn anmelden?
Vielen Dank vorab für die Auskunft.
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2683
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: CP Erwerb

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe*r roth,

in der Regel gibt es für eine Individualpromotion im Gegensatz zu Graduiertenkollegs keine Vorgaben für den Erwerb von Leistungspunkten.

Bitte lesen Sie sich die für Sie geltende Promotionsordnung nochmals gründlich durch. In diesem Dokument sind die Regeln für Ihre Promotion festgelegt.

Sollten Sie danach immer noch unsicher sein, müssten Sie sich bitte erneut an die zuständigen Stellen des Fachbereichs Biologie wenden. Ich nehme an, dass Ihre erste Anfrage, bei der Sie leider keine Auskunft zu dieser Frage erhalten haben, missverstanden wurde. Der Fachbereich Biologie ist die korrekte Anlaufstelle für alle Promotionsstudierenden in diesem Fach und daher sollte Ihnen bei Fragen zu den Bedingungen und Verpflichtungen im Promotionsstudium auch an dieser Stelle weitergeholfen werden. Sie müssten also bitte erneut den Kontakt zum Fachbereich suchen, um eine Klärung in dieser Angelegenheit zu erreichen.

Unabhängig von eventuell bestehenden Verpflichtungen haben alle immatrikulierten Studierenden der Universität Hamburg prinzipiell das Recht an Lehrveranstaltungen teilzunehmen. Dabei gelten die regulären Anmeldephasen für Lehrveranstaltungen, die allerdings in diesem Semester schon abgeschlossen sind.
Falls Sie im Wintersemester 2020/21 versuchen, sich über STiNE zu Lehrveranstaltungen anzumelden und Ihnen die gewünschten Lehrveranstaltungen in Ihrem STiNE-Account nicht angezeigt werden, müssten Sie sich mit dem Studienbüro desjenigen Fachbereiches in Verbindung setzen, der die jeweilige Lehrveranstaltung anbietet. Die Entscheidung, ob Sie an einer bestimmten Lehrveranstaltung teilnehmen können, liegt beim zuständigen Fachbereich.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten