Semesterbeitrag/-ticket

Antworten
Manuela
Beiträge: 3
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 10:36

Bearbeitet Semesterbeitrag/-ticket

Beitrag von Manuela »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe soeben meinen Promotionsvertrag (Beginn: 01.12.) unterschrieben. Allerdings wusste man im Personaldezernat der Uni auch nicht so genau, ob es noch möglich ist, mich noch in diesem Semester zu immatrikulieren und somit auch das Semesterticket zu erhalten oder ob ich bis April nächsten Jahres warten müsste. Können Sie mir da weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen,
Manuela
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Semesterbeitrag/-ticket

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Manuela,

Sofern Sie über die Zulassung zur Promotion von der Fakultät, an der Sie promovieren möchten, verfügen, ist eine Einschreibung als Promotionsstudentin jederzeit möglich. Sie füllen dazu das Online-Bewerbungsformular aus (http://www.uni-hamburg.de/onlinebewerbung), schicken es online ab und reichen das ausgedruckte Formular zusammen mit den erforderlichen Unterlagen ein. Weitere Informationen zur Einschreibung für eine Promotion und zu den erforderlichen Unterlagen sowie die Adresse, an die die Unterlagen einzureichen sind, finden Sie auf der folgenden Seite unter "Einschreibung": https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... otion.html

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Manuela
Beiträge: 3
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 10:36

Re: Semesterbeitrag/-ticket

Beitrag von Manuela »

Vielen Dank für die Rückmeldung!

Bleibt die Höhe des Semesterbetrags denn die gleiche, wenn man sich im laufenden Semester einschreibt?
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Semesterbeitrag/-ticket

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Manuela,

Ja, die Höhe des Semesterbeitrags bleibt die gleiche.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten