Antrag auf Zulassung zur Promotion

Antworten
Sara
Beiträge: 2
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 17:01

Bearbeitet Antrag auf Zulassung zur Promotion

Beitrag von Sara »

Sehr geehrte Damen und Herren,
In Bezug auf Antrag auf Zulassung zur Promotion( Das Formular ), wollte ich gerne wissen, was ein Matrikelnr und ein Immatrikulationsbeleg ist und wie kann ich vor der Einschreibung oder Zulassung diese haben? Soweit ich die Infos aus diesen beiden Links:
https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... otion.html
https://www.gwiss.uni-hamburg.de/de/stu ... otion.html
verstanden habe, muss ich einen Antrag auf Zulassung zur Promotion stellen. ich haette gerne gewusst ob ich einen Bewerberaccount fuer Online Bewerbung brauche und mich Online bewerben muss oder soll ich den Antrag auf Zulassung zur Promotion einfach per email an die Fakultaet fuer Geisteswissenschaften schicken.
vielen herzlichen Dank im Voraus
Mit freundlichen Gruessen
Sara
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Antrag auf Zulassung zur Promotion

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Sara,

Den Antrag auf Zulassung zur Promotion stellen Sie nicht über das Online-Bewerbungsportal der Uni Hamburg, sondern direkt bei der Fakultät. Ob eine Zusendung per Email ausreicht oder ob Sie den Antrag in anderer Form einreichen müssen, müssen Sie direkt bei der Fakultät über die Kontaktdaten auf der Fakultätsseite, die Sie verlinken, erfragen.

Nachdem Sie von der Fakultät eine Zulassung zur Promotion erhalten haben, registrieren Sie sich im Online-Bewerbungsportal der Uni Hamburg, füllen dort das Formular für eine Bewerbung für die Promotion aus und senden zur Einschreibung das ausgedruckte Formular und die dazu nötigen Dokumente an das Team Studierendenangelegenheiten der Uni Hamburg. Detaillierte Informationen zu den einzureichenden Dokumenten sowie die Adresse, an die diese zu senden sind, finden Sie auf der Seite des CampusCenter zur Einschreibung für die Promotion, die Sie verlinken.

Sofern Sie vorher noch nicht an der Uni Hamburg immatrikuliert waren, verfügen Sie noch nicht über eine Matrikelnummer. Das stellt für den Antrag auf Zulassung zur Promotion aber kein Problem dar - lassen Sie das Feld daher schlicht leer. Eine Immatrikulationsbescheinigung erhalten Sie erst, wenn Sie eingeschrieben sind - daher ist im Antragsformular auch vermerkt, dass Sie diese ggf. nachreichen können.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Sara
Beiträge: 2
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 17:01

Re: Antrag auf Zulassung zur Promotion

Beitrag von Sara »

Sehr geehrte Frau Schelling,
vielen herzlichen Dank fuer Ihre schnelle Antwort.
Mit freundlichen Gruessen
Sara
Antworten