Promotion+Zweitstudium

Antworten
doktormed
Beiträge: 2
Registriert: Di 21. Jul 2020, 18:50

Bearbeitet Promotion+Zweitstudium

Beitrag von doktormed »

Moin liebes Campus-Center Team,

ich bin eingeschriebene Promotionstudentin an der Uni Hamburg (Medizinstudium abgeschlossen). Nun möchte ich ab dem WS gerne einen Bachelor an der Uni Hamburg machen.
Meine Frage ist ob ich in diesem Fall für das Wintersemester 2x den Semesterbeitrag zahlen muss, wenn man doppelt eingeschrieben ist.

Ich freu mich auf ihre Antwort!

LG Tina
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2687
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Promotion+Zweitstudium

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe Tina,

nein, unabhängig davon in wie vielen Studiengängen Studierende immatrikuliert sind, ist der Semesterbeitrag immer nur einmal pro Semester erforderlich. Die Anforderung, den Semesterbeitrag zu zahlen, ist an die Person und nicht an einen bestimmten Studiengang gebunden und daher ist in keinem Fall der Semesterbeitrag mehrfach zu zahlen.

Liebe Grüße
Thomas Walter
doktormed
Beiträge: 2
Registriert: Di 21. Jul 2020, 18:50

Re: Promotion+Zweitstudium

Beitrag von doktormed »

Vielen Dank für die Antwort!
Ich würde gerne in den nächsten Tagen meine Bewerbung einreichen. Muss ich hierfür einen neuen STINE Bewerberaccount anlegen oder den bestehenden STINE Account nutzen, in dem mein Erststudium und aktuelles Promotionsstudium registriert sind.
Herzlichen Dank im Voraus!

Tina
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2687
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Promotion+Zweitstudium

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe Tina,

bitte verwenden Sie Ihren bereits vorhandenen STiNE-Account.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten