Schnellstmögliche Immatrikulation/Semsterbeitrag/Unterlagen

Antworten
iris_linda
Beiträge: 2
Registriert: Do 10. Dez 2015, 12:56

Bearbeitet Schnellstmögliche Immatrikulation/Semsterbeitrag/Unterlagen

Beitrag von iris_linda »

Hallo,
ich habe ein ähnliches Anliegen wie Leyla. Ich habe gerade erst meine Zulassung zur Promotion erhalten und müsste mich aufgrund meiner Versicherungssituation im besten Fall umgehend immatrikulieren. Ist dies überhaupt möglich im laufenden Semester? Wie hoch wäre der Semesterbeitrag? Wäre es irgendwie möglich, noch in diesem Jahr immatrikuliert zu werden bzw. einen vorläufigen Nachweis über die Einschreibung an der Uni Hamburg zu erhalten?
Außerdem ist mir nicht ganz klar, ob ich für die Immatrikulation tatsächlich noch einmal ein beglaubigtes Zeugnis vorlegen muss? Ich bin Promovierende an der Fakultät für Geisteswissenschaften und habe entsprechend alle Nachweise für die Zulassung bereits erbringen müssen. Auch ist mir nicht klar, ob ich tatsächlich auch nochmal eine gesionderte Betreuungszusage einreichen muss? Auch diese ist selbstverständlich Voraussetzung für die Zulassung - es wären also die gleichen Dokumente in doppelter Form! (Es würde zudem Zeit kosten, alles noch einmal zu besorgen.)

Gibt es irgendeine Möglichkeit, Sie telefonisch zu kontaktieren?
Bitte melden Sie sich schnell zurück, da ich einen großen Zeitdruck wegen der Versicherungssituation habe.

Danke und beste Grüße!
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9862
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Schnellstmögliche Immatrikulation/Semsterbeitrag/Unterla

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe iris_linda,

Ihre Frage wurde an der Stelle beantwortet, an der Sie sie zum ersten Mal gestellt haben: viewtopic.php?f=8&t=1257#p3212. Bitte beachten Sie auch bei Dringlichkeit der Anfrage die Forum-Etikette (letzter Punkt).

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten