Semesterbeitrag ohne Zahlungsbescheid

Antworten
FH643
Beiträge: 2
Registriert: Di 18. Aug 2020, 10:20

Bearbeitet Semesterbeitrag ohne Zahlungsbescheid

Beitrag von FH643 »

Hallo liebes Campus-Center-Team,

ich bin ab dem kommenden Wintersemester als Promotionsstudentin eingeschrieben und habe in meinem STiNE-Konto aber (noch) keinen Zahlungsbescheid für den Semesterbeitrag erhalten - soll ich das Geld trotzdem unter Angabe meiner Matrikelnummer überweisen? Bis zum Ende diesen Semesters bin ich noch als Masterstudentin eingeschrieben und werde dann aufgrund der Beendigung meines Studiums exmatrikuliert.

Viele Grüße
Wladislaw
Beiträge: 1
Registriert: Fr 1. Sep 2017, 13:40

Re: Semesterbeitrag ohne Zahlungsbescheid

Beitrag von Wladislaw »

Würde ich auch sehr gerne wissen, da ich das gleiche Problem habe.
Lieben Gruß!
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Semesterbeitrag ohne Zahlungsbescheid

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo zusammen,

Sie können den Beitrag schon überweisen - der Beitrag wird anhand der Matrikelnummer und nicht anhand des Studiengangs zugeordnet. Es kann aber passieren, dass in dem Fall die Semesterunterlagen (Studierendenausweis und Ticket) noch auf den alten Studiengang ausgestellt werden. Das ist aber nicht weiter schlimm - die Online- Semesterbescheinigung, die in allen relevanten Zusammenhängen der gültige Nachweis über den Studiengang ist, wird mit der Umschreibung auf die Promotion neu ausgestellt.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
FH643
Beiträge: 2
Registriert: Di 18. Aug 2020, 10:20

Re: Semesterbeitrag ohne Zahlungsbescheid

Beitrag von FH643 »

Vielen Dank für Ihre Antwort!
Antworten