Einschreibung für Promotion

Antworten
rbrt.wegener
Beiträge: 1
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 11:41

Bearbeitet Einschreibung für Promotion

Beitrag von rbrt.wegener »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe Ende Oktober meine Zulassung für die Promotion an der Fakultät für Geisteswissenschaften erhalten. In Online-Anmelde-Bereiche kann jedoch nur Formulare für Bachelor- und Masterstudiengänge finden.
Welches Anmeldeformular ist für Promovierende zu verwenden?
Gilt die Frist, dass man die Unterlagen bis 15. Januar schicken muss, auch für Promovierende (Der Zulassungsausschuss hat mir eine Frist bis zum 31.03. zur Einschreibung gesetzt).
Mein Wohnsitz ist nicht in Deutschland, sondern in der Türkei. Ich bin über das türkische Krankenversicherungssystem abgesichert. Muss ich dennoch eine Krankenversicherungsbescheinigung vorlegen?

Mit freundlichen Grüßen...

Robert Wegener
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Einschreibung für Promotion

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Lieber Herr Wegener,

Für die Einschreibung zur Promotion füllen Sie in der Online-Bewerbung der Uni Hamburg (http://www.uni-hamburg.de/onlinebewerbung) je nachdem, ob Sie im Rahmen eines Graduiertenprogramms promovieren werden oder nicht, den entsprechenden Antrag aus. Sie wählen dazu in der Suche im Bewerbungsportal (unter "im Studienangebot suchen") das entsprechende Formular aus (siehe screenshot unten), schicken es online ab und reichen es anschließend ausgedruckt mit den weiteren nötigen Unterlagen beim Service für Studierende der Uni Hamburg ein. Informationen zu den weiteren nötigen Unterlagen finden Sie hier: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... otion.html
Die Frist bis zum 15.01. gilt nicht für die Einschreibung zur Promotion - hier müssen Sie nur die Frist beachten, die Sie von der Fakultät bekommen haben.
Für die Einschreibung an der Uni Hamburg benötigen Sie in jedem Fall eine Krankenversicherungsbescheinigung.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Dateianhänge
2015-12-28 17_47_34-Universität Hamburg.jpg
2015-12-28 17_47_34-Universität Hamburg.jpg (58.47 KiB) 694 mal betrachtet
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten