Promotion in "Geschichte" mit Magister in "Deutsche Sprache und Literatur" möglich?

Antworten
claudiam
Beiträge: 2
Registriert: Sa 19. Sep 2020, 08:29

Bearbeitet Promotion in "Geschichte" mit Magister in "Deutsche Sprache und Literatur" möglich?

Beitrag von claudiam »

Ich habe im August 2009 mein Studium an der Uni Hamburg mit dem Magister in "Deutsche Sprache und Literatur" abgeschlossen. Nun möchte ich gern in dem Fach "Geschichte" promovieren. Ist das möglich?
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Promotion in "Geschichte" mit Magister in "Deutsche Sprache und Literatur" möglich?

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Claudiam,

die Zugangsvoraussetzungen für eine Promotion sind in der jeweiligen Promotionsordnungen geregelt:
https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ungen.html

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
claudiam
Beiträge: 2
Registriert: Sa 19. Sep 2020, 08:29

Re: Promotion in "Geschichte" mit Magister in "Deutsche Sprache und Literatur" möglich?

Beitrag von claudiam »

Vielen lieben Dank, das hat mir wirklich sehr geholfen.
Herzliche Grüße
Claudia Möller
Antworten