Promotion Medizin

AnnalenaR
Beiträge: 6
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 16:44

Re: Promotion Medizin

Beitrag von AnnalenaR »

Liebe Frau Schelling,

auch meine Frage bezog sich auf das Wintersemester. Ich habe mich erst Ende Januar als Promotionsstudentin immatrikuliert, also noch für das Wintersemester. Heute hatte ich Post im Briefkasten mit meinem Semesterticket und meinem Studierendenausweis. Darf ich davon ausgehen, dass dies nun die endgültigem Immatrikulationsunterlagen sind? Oder fehlt noch etwas? Meine Online-Semesterbescheinigung kann ich ebenfalls seit heute auf Stine einsehen.

Mit freundlichen Grüßen
Annalena
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9861
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Promotion Medizin

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Annalena,

bitte entschuldigen Sie das Missverständnis. Wenn Sie die Semesterbescheinigung in STiNE abrufen können, fehlt von Ihnen nichts mehr und das, was Ihnen zugeschickt wurde, sind die endültigen Unterlagen.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
KlaramitK
Beiträge: 3
Registriert: Fr 5. Feb 2021, 19:55

Re: Promotion Medizin

Beitrag von KlaramitK »

Liebes Campus Center Team,

leider habe ich immer noch keine Post von Ihnen bekommen. Könnten Sie noch einmal kontrollieren ob die Dokumente verschickt worden sind? Die Adresse ist die selbe und die vorläufigen Dokumente sind ja auch angekommen.

Herzlichen Dank,
Klara Ustorf
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9861
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Promotion Medizin

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Frau Ustorf,

Die Unterlagen sollten Sie in den nächsten Tagen erreichen.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
AnnalenaR
Beiträge: 6
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 16:44

Re: Promotion Medizin

Beitrag von AnnalenaR »

Liebe Frau Schelling,

leider habe ich noch einige Fragen:

1. Ich habe bereits mein Semesterticket und meinen Studierendenausweis für das Sommersemester 2021 (gültig bis 30.09.2021) erhalten. Auch meine OnlineSemesterbescheinigung SoSe 2021 ist auf Stine einsehbar. Auf dem Schreiben mit dem Studierendenausweis steht zusätzlich, dass der Online-Kontrollausdruck unter Stine einsehbar ist. Hier finde ich jedoch nur den Kontrollausdruck WiSe 20/21, der für das Sommersemester fehlt. Wie bekomme ich diesen Kontrollausdruck?

2. Welche meiner Unterlagen dient eigentlich als Nachweis für mein Promotionsstudium, dass ich in der Uni Hamburg für zwei Semester eingeschrieben bin?

3. Reichen zwei Semester auf jeden Fall aus für mein Promotionsstudium? Wie und wann kann ich mich danach exmatrikulieren?
Ich möchte gerne im nächsten Semester meine Promotion einreichen. Muss ich für die Verteidigung meiner Dissertation immer noch eingeschrieben sein?

Vielen Dank schon einmal im Voraus für die Beantwortung meiner Fragen.

Mit freundlichen Grüßen
Annalena Reitz
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9861
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Promotion Medizin

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Frau Reitz,

Ich habe Ihnen den Kontrollausdruck für das SoSe zur Verfügung gestellt. Eigentlich benötigen Sie dies Dokument aber nicht, daher war es eher überfüssig, dass Sie es für das WISe erhalten hatten. Das zum Nachweis Ihrer Immatrikulation relevante Dokument ist die Online-Semesterbescheinigung.

Ihre letzte Frage kann ich Ihnen leider nicht beantworten, da dies nicht durch das Campus-Center fest gelegt wird, sondern von Ihrer Promotionsordnung abhängt. Daher müssten Sie dazu noch einmal beim Promotionsbüro der Medizinischen Fakulät nachfragen.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
AnnalenaR
Beiträge: 6
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 16:44

Re: Promotion Medizin

Beitrag von AnnalenaR »

Liebe Frau Schelling,

erneut ist mein angekündigter Kontrollausdruck in Stine nicht einsehbar. Würden sie mir diesen freundlicherweise zukommen lassen?

Mit freundlichen Grüßen und im Voraus vielen Dank
Annalena Reitz
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9861
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Promotion Medizin

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Frau Reitz,

Ich habe Ihnen den Kontrollausdruck zur Verfügung gestellt. Dieser wird nicht automatisiert erstellt, d.h. wenn Sie ihn benötigen, müssen Sie leider jedes Mal nachfragen.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten