Wiedereinschreibung für Promotion

Antworten
jwkimw
Beiträge: 3
Registriert: Di 23. Mär 2021, 09:46

Bearbeitet Wiedereinschreibung für Promotion

Beitrag von jwkimw »

Liebes Campus Center Team,

Nach der Anzeige zum Beginn meiner Promotion war ich zwei Semester an der Uni Hamburg eingeschrieben, musste jedoch die Arbeit an der Dissertation für eine gewisse Zeit unterbrechen. In diesem Zeitraum wurde ich exmatrikuliert. Jetzt möchte ich mich wieder einschreiben, kann jedoch keinen neuen Bewerber-/Stineaccount mit meiner Email-Adresse anlegen, da ich stets die Fehlermeldung bekomme, dass bereits ein Account unter der Email existiert. Beim Passwort zurücksetzen kommt wiederum die Fehlermeldung, dass meine Email keine gültige Kennung ist. Wie kann ich dieses Problem lösen? Ich habe das Promotionsbüro aufgrund meiner Exmatrikulation kontaktiert und diese baten um eine schnellstmögliche erneute Immatrikulation.
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9862
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Wiedereinschreibung für Promotion

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo jwkimw,

Damit Sie sich wieder einschreiben können, müssen sie Ihren bestehenden STiNE-Account wieder frei schalten lassen - derzeit ist er gesperrt, da Sie exmatrikuliert sind. Die Freischaltung erfolgt über das regionale Rechenzentrum: https://www.stine.uni-hamburg.de/script ... ,-Akontakt (Kontakt für Bewerbende)

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
jwkimw
Beiträge: 3
Registriert: Di 23. Mär 2021, 09:46

Re: Wiedereinschreibung für Promotion

Beitrag von jwkimw »

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung! Es hat geklappt und ich kann nun eine erneute Bewerbung verfassen.

Jetzt habe ich allerdings folgende Frage: Für die Bewerbung muss ich eine Betreuungszusage und die Bestätigung über die Promotionszulassung hochladen. Beide Dokumente wurden nun vor über einem Jahr ausgestellt und sind dementsprechend datiert. Reichen diese "alten" Dokumente aus für die erneute Immatrikulation oder muss ich diese neu ausstellen lassen?

Liebe Grüße,
jwkimw
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9862
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Wiedereinschreibung für Promotion

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo jwkimw,

In welchem Fach haben Sie denn promoviert?

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
jwkimw
Beiträge: 3
Registriert: Di 23. Mär 2021, 09:46

Re: Wiedereinschreibung für Promotion

Beitrag von jwkimw »

Hallo Frau Schelling,

Ich habe Humanmedizin studiert und es geht um die Promotion im selben Fach.
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9862
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Wiedereinschreibung für Promotion

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo jwkimw,

In dem Fall reicht die frühere Zulassung aus - Sie benötigen keine neuen Dokumente.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten