Immatrikulation Promotion Medizin andere Hochschule

Antworten
moritzr
Beiträge: 2
Registriert: Do 22. Apr 2021, 17:14

Bearbeitet Immatrikulation Promotion Medizin andere Hochschule

Beitrag von moritzr »

Liebes Campus-Center-Team,

nach einer telefonischen Anfrage melde ich mich wie mit der Kollegin vereinbart nochmal hier. Eine ausführliche Suche hat bisher leider keine Lösung zu meiner (vielleicht etwas spezifischen) Frage ergeben.

Ausgangslage:
Ich bin an einer anderen Hochschule regulär im Studiengang Medizin eingeschrieben und strebe parallel eine Promotion an der Uni Hamburg / am UKE an. Gerne möchte ich mich daher als Promotionsstudierender immatrikulieren und habe hierfür auch alle Unterlagen (gemäß der Übersicht auf dieser Seite https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... otion.html) vorliegen.

Problem:
In STiNE kann ich nun aber auf die "Angaben zum Promotionsstudium" und den "Upload" nicht abschließen, da für die geforderten Angaben ein Abschluss bzw. ein entsprechendes Zeugnis nötig ist. Auf der o.g. Seite heißt es dazu: "Im Falle einer Promotion in Medizin oder Zahnmedizin an der Medizinischen Fakultät kann das Abschlusszeugnis später direkt im Fachbereich nachgereicht werden, wenn die Promotion bereits parallel zum Studium aufgenommen wird."

Frage:
Wie kann ich die Bewerbung in STiNE ohne ein bereits abgeschlossenes Studium vervollständigen? Soll ich ggf. das voraussichtliche Ende des Studiums angeben sowie eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung oder Leistungsnachweis hochladen?


Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
Moritz
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Immatrikulation Promotion Medizin andere Hochschule

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Moritz,

laden Sie anstatt des Abschlusszeugnisses ein anderes Dokument hoch wie bspw. ein ToR. Das Abschlusszeugnis können Sie uns dann nach Erhalt nachreichen.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
moritzr
Beiträge: 2
Registriert: Do 22. Apr 2021, 17:14

Re: Immatrikulation Promotion Medizin andere Hochschule

Beitrag von moritzr »

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich habe das wie vorgeschlagen umgesetzt und auf der vorherigen Seite ein zukünftiges Datum sowie ein "NN" für die Abschlussnot vergeben. Vielleicht macht es zukünftig Sinn, die geforderten Felder für eine Bewerbung für den Promotionsstudiengang Medizin entsprechend anzupassen. :-)
Antworten