Medizinische Promotion - Wann Immatrikulation

Antworten
AnnaGinsbach
Beiträge: 1
Registriert: Mo 23. Aug 2021, 14:43

Bearbeitet Medizinische Promotion - Wann Immatrikulation

Beitrag von AnnaGinsbach »

Guten Tag,

ich habe vom Promotionsausschuss am 18.08.2021 eine Zulassung zur Medizinischen Promotion erhalten mit der Bitte mich 'umgehend' über das CampusCenter zu immatrikulieren. Bedeutet dies, dass ich nun eine Bewerbung zum WS2021/22 einreichen kann, oder muss es noch das SS2021 sein, welches ja schon fast vorbei ist.

Vielen Dank für Ihre Hilfe,
Anna G.
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9490
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Medizinische Promotion - Wann Immatrikulation

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo Anna G.,

Eine Immatrikulation zum Wintersemester 2021/22 reicht vollkommen aus. Das "umgehend" bezieht sich nur auf die Antragstellung, nicht auf das Semester der Immatrikulation. Sie sollten auf keinen Fall zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch eine Immatrikulation für das Sommersemester beantragen, da dann der volle Semesterbeitrag für das Sommersemester fällig wird, obwohl das Semester schon fast vorbei ist.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten