Immatrikulation als Promotionsstudent

Antworten
Flemming
Beiträge: 3
Registriert: Mi 6. Mai 2015, 10:47

Bearbeitet Immatrikulation als Promotionsstudent

Beitrag von Flemming »

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 24. April habe ich die erforderlichen Unterlagen für die Immatrikulation als Promotionsstudent für das laufende Sommersemester 2015 an das CampusCenter versendet. Da ich am 13. Mai meine Dissertation abgeben muss, benötige ich bis dahin dringend eine Immatrikulationsbescheinigung. Bisher habe ich leider noch keine Post erhalten. Besteht die Möglichkeit, dass ich in der Sprechstunde eine Bescheinigung kurzfristig erhalten kann?

Viele Grüße
Flemming
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9862
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Immatrikulation als Promotionsstudent

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe/r Flemming,

Sie erhalten an der Uni Hamburg keine Immatrikulationsbescheinigung per Post. Eine elektronische Immatrikulationsbescheinigung finden Sie in Ihrem STiNE-Account in der Sektion Studium -> Studiumsverwaltung -> Dokumente. Sollte dort keine Immatrikulationsbescheinigung bereit gestellt sein, obwohl Sie Ihre Unterlagen vollständig eingereicht und den Semesterbeitrag überwiesen haben, wenden Sie sich bitte an das Team Studierendenangelegenheiten der Uni Hamburg. Dort kann Ihnen innerhalb der Sprechzeiten ggf. auch eine Bescheinigung ausgestellt werden, sofern Ihre Unterlagen vollständig sind und der Semesterbeitrag eingegangen ist. Die Sprechzeiten finden Sie hier: http://www.uni-hamburg.de/campuscenter/ ... eiten.html

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Flemming
Beiträge: 3
Registriert: Mi 6. Mai 2015, 10:47

Re: Immatrikulation als Promotionsstudent

Beitrag von Flemming »

Liebe Frau Schelling,

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
Wissen Sie, wie schnell die Immatrikulationsbescheinigung nach Eingang des Geldes in Stine bereitgestellt wird?

Viele Grüße
Flemming
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9862
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Immatrikulation als Promotionsstudent

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe/r Flemming,

Eine genaue Zeitspanne kann ich Ihnen leider nicht nennen. Da Sie die Bescheinigung, wie Sie schreiben, schnell benötigen, würde ich Ihnen daher raten, die Sprechstunde des Teams Studierendenangelegenheiten aufzusuchen und möglichst eine Bestätigung Ihrer Überweisung mitzubringen, damit eventuelle Fehler bei der Überweisung ausgeschlossen werden können.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Flemming
Beiträge: 3
Registriert: Mi 6. Mai 2015, 10:47

Re: Immatrikulation als Promotionsstudent

Beitrag von Flemming »

Liebe Frau Schelling,

nochmals vielen Dank für Ihre Antwort. Ich werde am Montag in die Sprechstunde gehen.

Viele Grüße
Flemming
Antworten