Frage zur Zulassung

Antworten
jessica
Beiträge: 1
Registriert: Fr 14. Aug 2015, 12:31

Bearbeitet Frage zur Zulassung

Beitrag von jessica »

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich befinde mich jetzt im ersten Semester des Promotionsstudiums an einer anderen Hochschule. Aber ich habe ein sehr gutes Promotionsprogramm an der Uni Hamburg gefunden, zu dem mein Promotionsthema gut past. Darf ich die Hochschule wechseln und an der Uni Hamburg mein Promotionsvorhaben durchführen? Wird mein Antrag abgelehnt?
Mit freundlichen Grüßen,
Jessica
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9862
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Frage zur Zulassung

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Jessica,

Prinzipiell spricht nichts gegen einen Wechsel der Hochschule im Rahmen der Promotion. Sie sollten sich aber bei der für das Programm, das Sie interessiert, zuständigen Fakultät noch einmal erkundigen, ob es hinsichtlich des speziellen Programms Sonderregelungen gibt, die dagegen sprechen, dass Sie an dem Programm teilnehmen, wenn Sie Ihre Promotion schon an einer anderen Hochschule begonnen haben. Diesbezügliche Kontaktdaten der Fakultäten finden Sie über die Links auf der folgenden Seite: http://www.uni-hamburg.de/campuscenter/ ... otion.html Auf dieser Seite finden Sie auch weitere Informatinen bezüglich der Zulassung und Einschreibung für eine Promotion an der Uni Hamburg.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten