Unterlagen - Einschreiben als Promotionsstudent (Medizin)

Antworten
Mediziner123
Beiträge: 2
Registriert: Do 25. Okt 2018, 12:17

Bearbeitet Unterlagen - Einschreiben als Promotionsstudent (Medizin)

Beitrag von Mediziner123 »

Hallo!

Ich würde mich gerne als Promotionsstudent der Medizin an der Uni-Hamburg einschreiben. Ich habe in Österreich Medizin studiert und bin auch Österreichischer Staatsangehöriger. Ich wollte nun sichergehen, dass ich alle Unterlagen für die Immatrikulation zusammen habe.

1) Online Antrag (Bewerbung Uni-HH) - abgeschickt & ausgedruckt (unterschrieben)
2) Betreuungsvereinbarung über das Promotionsvorhaben im UKE (unterschrieben)
3) Amtlich Beglaubigte Kopie des Hochschulabschlusszeugnisses
4) Bescheinigung der Krankenkasse bzgl. des Versicherungstatus

Bei den folgenden Punkten war ich nicht ganz sicher:
- Ist der positive Bescheid des UKE zur Zulassung des Promotionsvorhabens auch beizulegen, oder reicht hier die Betreuungsvereinbarung aus?
- Ist auch tabellarischer Lebenslauf beizulegen?
- Ist auch eine Kopie des Reisepasses (da nicht deutscher Staatsbürger) beizulegen?

Sind ansonsten noch weitere Punkte zu beachten bzw. fehlen noch Unterlagen?

Vielen Dank im Voraus!
Benutzeravatar
Campus-Center - Michael Gautzsch
Beiträge: 1972
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 11:11

Re: Unterlagen - Einschreiben als Promotionsstudent (Medizin)

Beitrag von Campus-Center - Michael Gautzsch »

Lieber Mediziner123,

Sie benötigen auch eine Kopie des Bescheids über die Zulassung zum Promotionsverfahren zur Immatrikulation an der Universität Hamburg: https://www.uke.de/forschung/promotion- ... l#id116045.

Ein tabellarischer Lebenslauf und eine Kopie des Reisepasses sind nicht notwendig.

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten