medizinische Promotion

Antworten
Maximilian T
Beiträge: 1
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 21:58

Bearbeitet medizinische Promotion

Beitrag von Maximilian T »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe bezüglich der Promotion für Medizinstudenten einige Fragen. Ich habe Medizin an Universität-Hamburg studiert und bin im letzten Dezember mit dem Studium fertig geworden. Ich bin bis Ende dieses Monats noch als Medizinstudent an Uni-Hamburg immatrikuliert.

Der Promotionsausschuss des UKE hat am 29.02.2016 meine Promotionsanzeige bereits angenommen und bei einer kleinen Fokusänderung der Studie habe ich am 26.04.2019 erneut seine Zustimmung in Form von einer formlosen Email bekommen. Nun möchte ich mich für das kommende Sommersemester 2019 als Promotionsstudent einschreiben, um meine Doktorarbeit abzugeben.

Meine Fragen wären,
1. Reicht es für die Einschreibung als Promotionsstudent folgende Unterlagen?
-Die Bestätigung vom 29.02.2016 mit einer aktuellen Betreuungsvereinbarung mit meinem Doktorvater
-Meine Approbation und das Zeugnis der letzten ärztlichen Prüfung
-Nachweis über meine Krankenversicherung

2. Wäre es einfacher jetzt den Semesterbeitrag (328 Euro) für das kommende Semester zu bezahlen und dann als Promotionsstudent umzumelden? Da ich ja jetzt meinen STINE-Zugang noch habe.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen
Maximilian T
Benutzeravatar
Zentrale Studienberatung - Antje Schulzki
Beiträge: 1265
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 12:54

Re: medizinische Promotion

Beitrag von Zentrale Studienberatung - Antje Schulzki »

Hallo Maximillian,

zusätzlich zu den von Ihnen genannten Unterlagen benötigen Sie noch einen formlosen Antrag auf Immatrikulation als Promotionsstudent. Sie finden eine Liste der erforderlichen Unterlagen auch hier: https://www.uni-hamburg.de/promotion

Sie können den Semesterbeitrag bereits jetzt zahlen.

Freundliche Grüße
Antje Schulzki
Zentrale Studienberatung und Psychologische Beratung
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten