Immatrikulierte Doktoratsstudentin Medizin, Unterlagen nicht Abholbar, keine Zugangsdaten, bitte um Information

Antworten
Simone Gasser
Beiträge: 2
Registriert: Do 18. Apr 2019, 14:51

Bearbeitet Immatrikulierte Doktoratsstudentin Medizin, Unterlagen nicht Abholbar, keine Zugangsdaten, bitte um Information

Beitrag von Simone Gasser »

Sehr geehrtes Campus Center,

Ich habe mich als Doktoratsstudentin an der Uni Hamburg zum Wintersemester 2018/19 immatrikuliert und die Gebühren bezahlt. Wohnhaft bin ich in Österreich, habe auch dort mein Medizinstudium abgeschlossen und möchte meinen Deutschen Dr.med. noch draufsetzen. Leider war ein Versandt der Stine-Zugangsdaten nicht ins Ausland möglich, weshalb ich die Unterlagen nie bekommen habe, da ich erst im August wieder nach Hamburg reise. An meiner Doktorarbeit habe ich die ganze Zeit gearbeitet und bin weiterhin daran. Können Sie mich über meinen Studienstatus informieren und vor allem bekanntgeben, wie viel ich für das Sommersemester 2019 (also jetzt) überweisen muss. Leider konnte ich die letzten 2 Monate niemanden per Mail erreichen. Außerdem wäre es schön, eine Information über die weiteren Schritte zu bekommen (Publikationspromotion), da ich meine Arbeit in Kürze publizieren werde.
Gibt es auch einen anderen weg, um an meine Stine- Accountdaten zu kommen?

Über eine Antwort auf diesem Weg würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank im Voraus,
Simone Gasser
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Immatrikulierte Doktoratsstudentin Medizin, Unterlagen nicht Abholbar, keine Zugangsdaten, bitte um Information

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Frau Gasser,

Derzeit sind Sie aufgrund fehlender Rückmeldung exmatrikuliert, da Sie den Semesterbeitrag nicht gezahlt haben. Zu zahlen wären 328 Euro. Die Exmatrikulation können Sie rückgängig machen, wenn Sie den Beitrag zuzüglich einer Verspätergebühr bezahlen. Die Verspätergebühr müssen Sie regulär vor Ort zahlen, sofern es Ihnen aber nicht möglich ist, dafür nach Hamburg zu kommen, können Sie diese im Ausnahmefall auch überweisen. Bitte kontaktieren Sie uns über das folgende Kontaktformular, dann erhalten Sie die Daten für die Überweisung: https://www.uni-hamburg.de/studium Die Daten sind NICHT die gleichen Daten wie die für die Überweisung des Semesterbeitrags! Wenn Sie sich über das Formular melden, können wir Ihnen auch bezüglich Ihrer Accountdaten weiter helfen.

Bezüglich Ihrer Frage zu den weiteren Schritten, was Ihre Promotion angeht, wenden Sie sich bitte an das UKE: https://www.uke.de/forschung/promotion- ... index.html

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Simone Gasser
Beiträge: 2
Registriert: Do 18. Apr 2019, 14:51

Re: Immatrikulierte Doktoratsstudentin Medizin, Unterlagen nicht Abholbar, keine Zugangsdaten, bitte um Information

Beitrag von Simone Gasser »

Sehr geehrte Frau Schelling,

Herzlichen Dank für Ihre ausführliche Antwort. Ich habe das Formular ausgefüllt und freue mich auf die Rückmeldung.

Liebe Grüße,
Simone Gasser
Antworten