Bewerbung an der Universität Hamburg

Antworten
yeremeievandreju
Beiträge: 1
Registriert: Mi 5. Apr 2017, 18:35

Bearbeitet Bewerbung an der Universität Hamburg

Beitrag von yeremeievandreju »

Liebes Team der Zentralen Studienberatung,

ich bin aus der Ukraine. Ich möchte mich um den Master an Ihrer Universität bewerben und habe Fragen:

1) Ich studiere jetzt auf lezten Studienjahr und werde bachelor beenden und so genannten bei uns Dokument namens "Diplom" nur vermutlich im August erhalten. Welche Unterlagen anstatt des "Diplom" kann ich Ihnen schicken. Ich kann z. B. einen Auszug mit meinen Noten und ECTS-Leistungspunkte schicken.

2) Ich weiß nicht genau welcher Studiengang in Deutschland gleichwertig zu meiner ist. Welche Unterlagen muss ich Ihnen schicken, damit sie sagen, an welchem Studiengang muss ich bewerben? Ich habe "anabin" benutzt, aber ich habe nicht meinen Studiengang gefunden.

3) Ich habe gesehen, dass es notwendig ist, alle notwendige Unterlagen zu übersetzen und
notariell zu beglaubigen. Wie kann ich richtig es machen? Benötige ich einen speziellen Übersertzer? Oder einen ukrainischer Übersetzer passt überhaubt nicht?

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen,
Andrej Yeremeiev
Benutzeravatar
Campus-Center - Michael Gautzsch
Beiträge: 1972
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 11:11

Re: Bewerbung an der Universität Hamburg

Beitrag von Campus-Center - Michael Gautzsch »

Lieber Herr Yeremeiev,

bevor ich Ihre Frage beantworte, eine kleine Rückfrage: das Studium, dass Sie gerade abschließen, welches Fach bzw. fachliche Richtungen umfasst das Studium?

Haben Sie bereits einen gewünschte Fachrichtung im Masterstudium im Auge?

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten