Lehramt Berufsschule

Antworten
katharina95
Beiträge: 1
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 17:16

Bearbeitet Lehramt Berufsschule

Beitrag von katharina95 »

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe an einem Wirtschaftsgymnasium meine Allgemeine Hochschulreife erworben und dort den Leistungskurs Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen und Controlling besucht.

Ich möchte mich bei Ihnen für ein Lehramtsstudium Berufsschule mit der Fächerkombination Wirtschaftswissenschaft und Spanisch bewerben.

Bei der Onlinebewerbung habe ich nun folgende Formulierung gefunden:

"Es ist im Lehramt an Berufsschulen Voraussetzung, dass Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung in der berufskundlichen Fachrichtung vorweisen können oder ein mindestens zwölfmonatiges Betriebspraktikum in der beruflichen Fachrichtung nachweisen können"


Meine Frage nun: Muss ich diese Voraussetzungen schon vor dem Studium erfüllen ?


Vielen Dank für Ihre Antwort

Mit freundlichen Grüßen

Katharina95
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Lehramt Berufsschule

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Katharina95,

Die für die Zulassung im Lehramt an Beruflichen Schulen mit der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften erforderliche Ausbildung bzw das erforderliche Praktikum ist eine Zugangsvoraussetzung und muss daher vor dem Studium absolviert werden. Weitere Informationen zur für das Lehramt an Beruflichen Schulen erforderlichen Praxiserfahrung finden Sie hier: http://www.uni-hamburg.de/zpla/praxisanerkennung.html

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten