Master Medienwissenschaft

Antworten
Laura1510
Beiträge: 1
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 20:46

Bearbeitet Master Medienwissenschaft

Beitrag von Laura1510 »

Sehr geehrte Damen und Herren,

zur Zeit studiere ich im 6. Semester Kulturwissenschaften in Lüneburg.
Gerne würde ich mich auf den Master Medienwissenschaft an der Uni Hamburg bewerben.
Zum Zeitpunkt der Bewerbung kann ich allerdings nur 30CP im medienwissenschaftlichen Bereich
nachweisen. In diesem Semester schreibe ich jedoch meine Bachelorarbeit im Fachbereich Medien.

Nun ist meine Frage: Zählt die BA auch zu den geforderten 45 CP und wenn ja, ist es schlimm, dass ich
die fehlenden 15 CP damit erst in diese Semester erbringe (und sie folglich noch nicht zum Bewerbungszeitpunkt
nachweisen kann)?

Herzliche Grüße,

Laura W.
Benutzeravatar
Campus-Center - Michael Gautzsch
Beiträge: 1972
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 11:11

Re: Master Medienwissenschaft

Beitrag von Campus-Center - Michael Gautzsch »

Liebe Laura,

Ihr Studiengang Kulturwissenschaften ist in der Liste der in jedem Fall zu prüfenden Studiengänge aufgeführt (https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studi ... schaft.pdf). Hier geht es vor allem darum zu prüfen, ob Sie die erforderlichen 45 Leistungspunkte im medienwissenschaftlichen Bereich abgedeckt haben. Ihre Bachelorarbeit kann mit eingerechnet werden, wenn der medienwissenschaftliche Kontext klar hervorgeht. Ob dies der Fall ist, entscheidet allerdings der Fachbereich.

Sie müssen sich also an der Uni Hamburg innerhalb der Bewerbungsfrist (01.06. – 15.07.) bewerben und rechtzeitig parallel die Unterlagen im Fachbereich zur Vergleichbarkeitsprüfung einzureichen. Das Prozedere ist in dem oben verlinkten PDF genauer beschrieben.

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten