Promotion und Einschreibung

Antworten
Franziska Kausche
Beiträge: 1
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 11:12

Bearbeitet Promotion und Einschreibung

Beitrag von Franziska Kausche »

Liebes CC-Team,

ich werde nächste Woche mit meiner Promotion an der UHH beginnen und habe erst gestern alle notwendigen Unterlagen abgegeben bzw. erhalten. Nun ist es alles sehr kurzfristig gewesen und schnell gegangen und ich wollte wissen, ob es noch möglich ist, dass ich mich als Promotionsstudent für das laufende Semester einschreiben kann.

Liebe Grüße und schöne Osterfeiertage
Franziska
Benutzeravatar
Campus-Center - Michael Gautzsch
Beiträge: 1972
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 11:11

Re: Promotion und Einschreibung

Beitrag von Campus-Center - Michael Gautzsch »

Liebe Franziska,

die Einschreibung als Promotionsstudentin ist nicht an die Semesterzeit gebunden. Allerdings sollte auf Ihrer Promotionszulassung eine Frist vermerkt sein, bis zu der Sie sich einschreiben sollen.

Genauere Informationen zur Einschreibung und den notwendigen Unterlagen finden Sie auch unter: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... tudium.pdf.

Falls Sie bereits Studierende an der Universität Hamburg sind, müssen Sie sich nicht im Bewerbungsportal registrieren, bitte richten Sie in diesem Fall einen formlosen Antrag zur Einschreibung als Doktorandin an das Team Studierendenangelegenheiten. Die zusätzlichen Unterlagen (Zeugnis, Betreuungszusage und Krankenversicherungsbescheinigung) müssen natürlich ebenfalls mit dem Antrag eingereicht werden.

Herzlichen Gruß und viel Erfolg.

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten