Master Wirtschaftsmathematik

Antworten
JohannaC
Beiträge: 3
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 11:08

Bearbeitet Master Wirtschaftsmathematik

Beitrag von JohannaC »

Sehr geehrte Damen und Herren,

im September 2018 werde ich mein duales Studium in Business Administration mit Schwerpunkt auf Finance beenden und interessiere mich für einen Master in Wirtschaftsmathematik an der Uni Hamburg.
Zu den Zugangsvorraussetzungen zählen 60 Credit-Points in mathematischen Veranstaltungen.

Meine Frage ist nun, wie weit der Begriff "mathematische Veranstaltungen" definiert ist. Zählen zB Vorlesungen wie "Corporate Finance" ebenfalls dazu?
Und ist es ggf. möglich, nach einem abgeschlossenen Bachelor noch zusätzliche Credit-Points (keinen kompletten Bachelor) in mathematischen Bereichen im Bachelor Mathematik an der Uni-Hamburg zu belegen, bevor sich für den Master Wirtschaftsmathematik beworben wird?

Vielen Dank für Ihre Hilfe
Johanna C.
Benutzeravatar
Campus-Center - Michael Gautzsch
Beiträge: 1972
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 11:11

Re: Master Wirtschaftsmathematik

Beitrag von Campus-Center - Michael Gautzsch »

Liebe Johanna,

da der Fachbereich selbst das Auswahlverfahren vornimmt, können wir keine zuverlässigen Aussagen treffen, welche Leistungen der Fachbereich als mindestens 60 Leistungspunkte/ECTS-Punkte in Mathematik anerkennt. In dem Fall sollten Sie sich direkt an den Fachbereich wenden. Einen Ansprechpartner finden Sie in den Masterbewerbungsinformationen unter: https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studi ... ematik.pdf.

Prinzipiell haben Sie natürlich die Möglichkeit sich auf einen Bachelorstudiengang Mathematik an der Uni Hamburg zu bewerben und dann Leistungen zu erwerben. Ob dies jedoch notwendig und vom Fachbereich akzeptiert ist, sollten Sie ebenfalls direkt mit dem Fachbereich abstimmen.

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten