Master BWL Wechsel in höheres Semester von FH zur Uni Hamburg

Antworten
carina93
Beiträge: 1
Registriert: Di 18. Apr 2017, 09:38

Bearbeitet Master BWL Wechsel in höheres Semester von FH zur Uni Hamburg

Beitrag von carina93 »

Hallo,

mich würde interessieren, ob man von der FH Hamburg an die Uni wechseln kann, wenn man schon 1 Semester an der FH BWL im Master studiert hat.

Ich frage, weil es für mich eventuell schwierig werden könnte für den Master an der Uni zugelassen zu werden, da ich einen Schnitt von 2,398 (aus Bachelor und TM Wiso Note berechnet) habe.
Das leitet mich zu meiner nächsten Frage: wie ist der NC in den letzten Jahren ausgefallen? Habe ich mit meinem Schnitt gute Chancen oder eher schlechte, an der Uni Hamburg angenommen zu werden?

Ich freue mich über eine Antwort,

Viele Grüße
Carina
Benutzeravatar
Campus-Center - Michael Gautzsch
Beiträge: 1972
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 11:11

Re: Master BWL Wechsel in höheres Semester von FH zur Uni Hamburg

Beitrag von Campus-Center - Michael Gautzsch »

Liebe Carina,

ein Wechsel ist nur in das erste Fachsemester möglich. Sie müssen sich also „ganz normal“ an der Uni Hamburg innerhalb der Bewerbungsfrist (01.06. – 15.07.) für den Masterstudiengang BWL bewerben.

Das Auswahlverfahren für die Masterstudienplätze erfolgt durch den Fachbereich selbst. Deswegen können wir Ihnen auch keine konkreten Aussagen zum NC oder zu den Chancen treffen. Die Bewerbungs- und Zulassungsinformationen zu dem Studiengang finden Sie unter: https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studi ... ration.pdf (den Kontakt zum Fachbereich finden Sie im Dokument ganz unten).

Im letzten Zulassungsverfahren konnte der Fachbereich BWL 192 Plätze zur Verfügung stellen. Für diese Plätze gab es 1634 Bewerbungen.

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten