Nachreichen von Dokumenten nach der Bewerbung (MIBAS)

Antworten
LauRi
Beiträge: 4
Registriert: Do 20. Apr 2017, 13:57

Bearbeitet Nachreichen von Dokumenten nach der Bewerbung (MIBAS)

Beitrag von LauRi »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe mich vor dem 31.03 für den Master International Business and Sustainability beworben. Nun habe ich ärgerlicherweise festgestellt, dass ich zwar mein vorläufiges Transcript of Records mit der Durchschnittsnote beigefügt habe, jedoch aber keine Bestätigung des Prüfungsamtes, dass ich im Sommersemester das Studium beenden werde. Nun wollte ich fragen ob es möglich wäre, dies nachzureichen, da ich bereits 162 credits erworben habe, wäre das kein Problem.
Weiterhin habe ich noch eine Frage bezüglich des Nachweises der Sprachkenntnisse. Ich habe der Bewerbung mein Fachabiturzeugnis beigefügt, da dies laut den Bewerbungsinformationen des Studiengangs genügen sollte. Nun habe ich aber in einem alten Forumsbeitrag gelesen, dass dies nur genügt, wenn auf dem Zeugnis die Anzahl der Jahre des Englischunterrichts vermerkt ist. Dies ist aber bei mir nicht der Fall. Da ich aber von der fünften Klasse bis zum Ende der Schulzeit Englischunterricht hatte, kann ich dies noch nachreichen. Meine zweite Frage wäre daher, ob ich die anderen Zeugnisse noch nachreichen könnte, oder überhaupt muss?

Mit freundlichen Grüßen
Laura Rinnert
Benutzeravatar
Campus-Center - Michael Gautzsch
Beiträge: 1972
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 11:11

Re: Nachreichen von Dokumenten nach der Bewerbung (MIBAS)

Beitrag von Campus-Center - Michael Gautzsch »

Liebe Laura,

da der Fachbereich selbst das Auswahlverfahren vornimmt, müssen Sie sich bezüglich Ihrer Fragen zur möglichen Nachreichung auch direkt an den Fachbereich wenden. Den Kontakt finden Sie in den Informationen zur Bewerbung und Zulassung unter: https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studi ... /mibas.pdf (ganz unten).

Können Sie uns bitte noch den Link zu dem Forenbeitrag bezüglich des Englischunterrichts geben, da wir nicht genau wissen, auf welchen Beitrag Sie sich beziehen?

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
LauRi
Beiträge: 4
Registriert: Do 20. Apr 2017, 13:57

Re: Nachreichen von Dokumenten nach der Bewerbung (MIBAS)

Beitrag von LauRi »

Sehr geehrter Herr Gautzsch,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde mich an die angegbene E-Mail Adresse wenden.
Der Forumsbeitrag war vom 27.03.2017 und wurde von juliane2512 gestellt. Die URL ist folgende: viewtopic.php?f=6&t=3813&p=9864#p9864

Mit freundlichen Grüßen
Laura Rinnert
Benutzeravatar
Campus-Center - Michael Gautzsch
Beiträge: 1972
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 11:11

Re: Nachreichen von Dokumenten nach der Bewerbung (MIBAS)

Beitrag von Campus-Center - Michael Gautzsch »

Liebe Laura,

danke für den Link und viel Erfolg.

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten