Verschlechterte Chancen bei zweitem Master?

Antworten
monamarisa
Beiträge: 4
Registriert: Do 27. Apr 2017, 14:35

Bearbeitet Verschlechterte Chancen bei zweitem Master?

Beitrag von monamarisa »

Sehr geerhte Damen und Herren,

ich interessiere mich sehr für den Studiengang "Motologie" und ziehe in Erwägung, mich für diesen zu bewerben. Jedoch möchte ich mir nicht die Möglichkeit verbauen, zu einem späteren Zeitpunkt einen Masterabschluss in Psychologie zu machen und möchte Sie deshalb fragen, ob Sie über Informationen darüber verfügen, inwiefern die Chancen eingeschränkt werden, wenn man bereits einen Masterabschluss hat?

Über eine Antwort freue ich mich sehr!
Benutzeravatar
Campus-Center - Michael Gautzsch
Beiträge: 1972
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 11:11

Re: Verschlechterte Chancen bei zweitem Master?

Beitrag von Campus-Center - Michael Gautzsch »

Liebe monamarisa,

ein vorheriger Masterabschluss in einem anderen Studiengang hat keinen negativen Einfluss auf eine mögliche zukünftige Bewerbung für den Masterstudiengang Psychologie an der Uni Hamburg (einen positiven Einfluss übrigens auch nicht).

Wichtig ist jedoch, dass Sie die Zulassungsvoraussetzungen für den Masterstudiengang Psychologie erfüllen: https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studi ... ologie.pdf (hier finden Sie auch noch einmal die Auswahlkriterien).

Auf die Gefahr hin, dass Sie es schon wissen: Ein Studiengang „Motologie“ wird nicht an der Uni Hamburg angeboten.

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
monamarisa
Beiträge: 4
Registriert: Do 27. Apr 2017, 14:35

Re: Verschlechterte Chancen bei zweitem Master?

Beitrag von monamarisa »

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Wissen Sie, ob die (meisten) anderen Universitäten dies ebenso handhaben?
Herzliche Grüße zurück!
Benutzeravatar
Campus-Center - Michael Gautzsch
Beiträge: 1972
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 11:11

Re: Verschlechterte Chancen bei zweitem Master?

Beitrag von Campus-Center - Michael Gautzsch »

Liebe monamarisa,

an Hochschulen in anderen Bundesländern kann dies anders gehandhabt werden (zum Beispiel Gebühren für ein Zweitstudium oder erschwerte Bewerbungsbedingungen).
Dazu müssten Sie sich dann bitte direkt an der gewünschten Hochschule informieren.

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten