Chancen auf Studienplatz Master Erziehungswissenschaft

Antworten
HechelUde
Beiträge: 2
Registriert: Di 28. Mär 2017, 00:35

Bearbeitet Chancen auf Studienplatz Master Erziehungswissenschaft

Beitrag von HechelUde »

Hallo,

für den Master Bildungs- und Erziehungswissenschaft konnte ich leider nicht auf den Internetseiten herausfinden wieviele Plätze es im WS 17/18 gibt. Es gibt ja dort auch zwei Schwerpunkte. Wieviele Bewerber auf viele Studienplätze gab es letztes Jahr, um meine Chancen besser abschätzen zu können.

Gruß
Benutzeravatar
Campus-Center - Michael Gautzsch
Beiträge: 1972
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 11:11

Re: Chancen auf Studienplatz Master Erziehungswissenschaft

Beitrag von Campus-Center - Michael Gautzsch »

Liebe(r) HechelUde,

im letzten Zulassungsverfahren Wintersemester 16/17 gab es für den Masterstudiengang Bildungs- und Erziehungswissenschaft 324 Bewerbungen für eine Kapazität von 204 Studienplätzen.

Im kommenden Zulassungsverfahren wird es eine Kapazität von 106 Studienplätzen geben.

Die beiden Schwerpunkte sind für die Anzahl zur Verfügung stehenden Studienplätze (Kapazität) unerheblich, da die Zulassung nicht die Schwerpunkte berücksichtigt.

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
HechelUde
Beiträge: 2
Registriert: Di 28. Mär 2017, 00:35

Chancen auf Studienplatz Master Erziehungswissenschaft

Beitrag von HechelUde »

Vieln Dank für die Antwort. Wovon hängen die so stark schwankenden Kapazitäten ab?
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Chancen auf Studienplatz Master Erziehungswissenschaft

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo HechelUde,

Mit dieser Frage wenden sie sich am besten an die Fakultät für Erziehungswissenschaft. Kontaktdaten finden Sie hier: https://www.ew.uni-hamburg.de/studium/s ... buero.html

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten