Knappe Zeugnisausgabe

Antworten
Caro B.
Beiträge: 3
Registriert: Do 11. Mai 2017, 13:01

Bearbeitet Knappe Zeugnisausgabe

Beitrag von Caro B. »

Hallo,
ich mache dieses Jahr mein Abitur. Wir kriegen unser Zeugnis aber erst am 14.07. und am 15.07. ist schon der Bewerbungsschluss. Ich habe gehört, dass man sich auch mit einem vorläufigen Zeugnis bewerben kann. Ist das sinnvoll (möglich)? Oder sollte ich lieber am Abend des 14. meine Online-Bewerbung abschicken? Hat das schlechte Auswirkungen auf das Auswahlverfahren?

Vielen Dank :)
Liebe Grüße Caro
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Knappe Zeugnisausgabe

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Caro,

Eine Bewerbung mit einem vorläufigen Abiturzeugnis ist nicht möglich. Die Information, die Sie gefunden haben, bezog sich daher vermutlich auf Bewerbungen für Masterstudiengänge - in diesem Fall ist eine Bewerbung mit einem vorläufigen Bachelorzeugnis möglich.

Wenn Sie sich mit einem deutschen Abiturzeugnis bewerben und keine Sonderanträge zur Bewerbung stellen möchten, reicht für die Bewerbung das Abschicken der Online-Bewerbung aus - Unterlagen in Papierform müssen nicht eingereicht werden.

Daher sollten Sie die Online-Bewerbung erst dann abschicken, wenn Sie Ihr Zeugnis erhalten haben. Der Zeitpunkt des Abschickens der Bewerbung hat keinen Einfluss auf Ihre Zulassungschancen.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten