Promotionszulassung aus dem Ausland

Antworten
gardila
Beiträge: 2
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 19:27

Bearbeitet Promotionszulassung aus dem Ausland

Beitrag von gardila »

Muss ich in Hamburg bzw. Deutschland oder Europa angemeldet sein um mich für die Promotion einzuschreiben? Ich lebe in Kolumbien, möchte ein Doktor machen aber um mich für ein Stipendium zu bewerben brauche ich eine Promotionszulassung. Muss ich dafür in Deutschland angemeldet sein?
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Promotionszulassung aus dem Ausland

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo gardila,

Vorweg: Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich Ihre Frage richtig verstehe - wenn ich Sie missverstanden haben sollte, melden Sie sich gern zurück.

Für eine Zulassung zur Promotion an der Uni Hamburg müssen Sie keine deutsche oder europäische Staatsbürgerschaft besitzen. Sie müssen auch noch kein Visum für Deutschland oder einen anderen europäischen Staat haben.

Informationen zur Zulassung für eine Promotion an der Uni Hamburg finden Sie hier: https://www.uni-hamburg.de/forschung/na ... otion.html

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
gardila
Beiträge: 2
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 19:27

Re: Promotionszulassung aus dem Ausland

Beitrag von gardila »

Also, wenn ich richtig verstehe, muss ich in Deutschland nicht wohnen um die Zulassung zu bekommen?
Der Punkt ist ob ich diese Zulassung bekommen kann, bevor ich nach Deutschland ziehe, da ich nur die Promotion machen kann, wenn ich ein Stipendium bekomme.
Danke
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Promotionszulassung aus dem Ausland

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo gradila,

Für eine Zulassung zur Promotion müssen Sie noch nicht in Deutschland wohnen.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten