Bachelor Psychologie --> master Erziehungswissenschaft

Antworten
LauraGottschalk
Beiträge: 1
Registriert: Do 25. Mai 2017, 11:50

Bearbeitet Bachelor Psychologie --> master Erziehungswissenschaft

Beitrag von LauraGottschalk »

Sehr geehrte Damen und Herren,
zur Zeit bin ich noch Studentin der Psychologie und schreibe in diesem SS meine Bachelorarbeit. Meinen Master würde ich jedoch gerne in Erziehungswissenschaften (EZW) machen.
Bevor ich mich für dieses Studienfach bewerbe, wollte ich gerne in Erfahrung bringen ob ich mich mit meinem Abschluss in Psychologie überhaupt für EZW bewerben kann, also die nötigen Vorraussetzungen mitbringe und/oder ob ich fehlende Credit points auch während des Studiums nachholen kann?

Vielen Dank für ihre Antwort!

Mit freundlichen Grüßen
Laura Gottschalk
Benutzeravatar
Campus-Center - Michael Gautzsch
Beiträge: 1972
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 11:11

Re: Bachelor Psychologie --> master Erziehungswissenschaft

Beitrag von Campus-Center - Michael Gautzsch »

Liebe Frau Gottschalk,

in den Bewerbungsinformationen und Zulassungsvoraussetzungen (https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studi ... schaft.pdf) sind auf der ersten Seite die Abschlüsse aufgelistet, die die Zulassungsvoraussetzungen für den Masterstudiengang Erziehungs- und Bildungswissenschaft erfüllen.

Leider erfüllt ein Bachelorabschluss im Studiengang Psychologie nicht diese Zulassungsvoraussetzungen. Ein mögliches Nachholen von Modulen/Leistungen ist im Rahmen des Masterstudiums nicht möglich.

Sie müssten also zunächst ein Studium absolvieren, dass die oben genannten Zulassungsvoraussetzungen erfüllt, zum Beispiel den Bachelorstudiengang Erziehungs- und Bildungswissenschaft.

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten