Bewerbung

Antworten
Michaela
Beiträge: 3
Registriert: Do 1. Jun 2017, 18:36

Bearbeitet Bewerbung

Beitrag von Michaela »

Hallo,
beim ausfüllen der Online Bewerbung komme ich bei dem Punkt "Angaben zum bisherigen Studienverlauf" nicht weiter. Ich habe nur einen Monat an einer FH studiert und kein Semester vollendet. Daher bin ich mir unsicher bei der Angabe "bis Semester" weil ich nur den März dort war. Den Studiengang Soziale Arbeit kann ich nicht auswählen. Sind diese Angaben nur relevant wenn man ein ganzes Semester studiert hat? Ich hoffe, dass ich hier einen Tipp bekommen kann, damit ich nichts falsches angebe.
LG
Benutzeravatar
Campus-Center - Michael Gautzsch
Beiträge: 1972
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 11:11

Re: Bewerbung

Beitrag von Campus-Center - Michael Gautzsch »

Liebe Michaela,

die Erfassung Ihrer Studienzeiten im bisherigen Studienverlauf kann nur in vollen Semestern angegeben werden. Wenn Sie nur einen Monat immatrikuliert waren, dass geben Sie bitte trotzdem das volle Semester an.

Beispiel: Sie waren im Mai 2017 an einer anderen Hochschule für einen Monat eingeschrieben. Dann geben Sie bitte folgendes an:

von Semester: SoSe 17
bis Semester: SoSe 17

Sollte der von Ihnen bisher belegte Studiengang nicht in der Auswahlliste vorhanden sein, wählen Sie bitte "Studiengang nicht vorhanden" aus.

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Michaela
Beiträge: 3
Registriert: Do 1. Jun 2017, 18:36

Re: Bewerbung

Beitrag von Michaela »

Ich habe noch eine weitere Frage..
Man soll die Art der Hochschulzugangsberechtigung angeben. Ich habe Berufsoberschule ausgewählt, aber bin mír damit unsicher. Ich habe ein berufliches Gymnasium besucht. Ist das die richtige Auswahl dafür?
Danke für die Hilfe :)
Benutzeravatar
Campus-Center - Michael Gautzsch
Beiträge: 1972
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 11:11

Re: Bewerbung

Beitrag von Campus-Center - Michael Gautzsch »

Liebe Michaela,

in dem Fall tragen Sie bitte Fachgymnasium (aHR) ein, insofern Sie am beruflichen Gymnasium Ihre allgemeine Hochschulzugangsberechtigung erworben haben.

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Michaela
Beiträge: 3
Registriert: Do 1. Jun 2017, 18:36

Re: Bewerbung

Beitrag von Michaela »

Ich habe die Bewerbung bereits abgeschickt. Wird sich das negativ auswirken ?
Benutzeravatar
Campus-Center - Michael Gautzsch
Beiträge: 1972
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 11:11

Re: Bewerbung

Beitrag von Campus-Center - Michael Gautzsch »

Liebe Michaela,

sofern Sie „Berufsoberschule (allgemeine Hochschulreife)“ ausgewählt haben und es sich bei Ihrem Abschluss am beruflichen Gymnasium ebenfalls um eine allgemeine Hochschulzugangsberechtigung handelt, ist dies nicht weiter schlimm.

Ansonsten können Sie auch eine Nachricht an das Team Bewerbung und Zulassung senden: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ssung.html und unter Angaben Ihrer persönlichen Daten und der Bewerbernummer bitten Ihre Bewerbung wieder zu öffnen. Dann können Sie die Änderung vornehmen und die korrigierte Bewerbung erneut versenden.

Sollte es sich bei Ihrem Abschluss am beruflichen Gymnasium nicht um eine allgemeine Hochschulzugangsberechtigung handeln, melden Sie sich bitte erneut.

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten