Master in Hamburg, nach Bachelor in Oldenburg

Antworten
SFischer
Beiträge: 3
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 17:44

Bearbeitet Master in Hamburg, nach Bachelor in Oldenburg

Beitrag von SFischer »

Hallo! Ich bin gerade in den letzten Schritten meines Bachelors in Oldenburg und möchte mich zum kommenden Semster an der Uni HH einschreiben für den Master.

Bei den Zusatzvoraussetzungen wurde gesagt, dass ein Studium der Erziehungs- bzw. Bildungswissenschaft absolviert sein muss.

An der Uni Oldenburg habe ich unterschiedliche Module absolviert, die alle in diesen Bereich fallen.

"Pädagogik und ihre Berufs- und Handlungsfelder"
"Lehren und Lernen"
"Grundlagen der Psychologie".

Nun zu meiner Frage, welches Modul soll ich denn bei der Online Anmeldung als "Erziehungs bzw. Bildungswissenschaften" angeben?
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Master in Hamburg, nach Bachelor in Oldenburg

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo SFischer,

Um Ihre Frage zu beantworten, müssen wir zunächst wissen, was Sie in Oldenburg im Bachelor studiert haben. Bitte schreiben Sie uns daher, welchen Studiengang Sie an welcher Hochschule abschließen.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
SFischer
Beiträge: 3
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 17:44

Re: Master in Hamburg, nach Bachelor in Oldenburg

Beitrag von SFischer »

Ich habe, bzw. beende momentan, den 2-Fächer-Bachelor auf Grundschullehramt mit den Fächern Anglistik & Ev. Theologie und Religionspädagogik an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Master in Hamburg, nach Bachelor in Oldenburg

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo SFischer,

Sie geben in der Online-Bewerbung keine bestimmten Module an, die Sie studiert haben, sondern machen nur Angaben zu Studiengang und Abschluss Ihres Erststudiums und zum bisherigen Studienverlauf. Als Studiengang des Erststudiums geben Sie in Ihrem Fall "Lehramt an Grundschulen" an. In den Angaben zum Studienverlauf wählen Sie als Abschluss "Erststudium Lehramt Grundschulen" und als Fach "Erziehungswissenschaft" aus.

Sollte diese Antwort Ihre Frage nicht beantworten, melden Sie sich bitte noch einmal und hängen an Ihren Beitrag einen Screenshot des Teils der Online-Bewerbung an, der Ihnen Probleme bereitet.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten