Hallo,
ich habe ein abgeschlossenes Diplom Studium. Während dieses Studiums habe ich ergänzend an einer Zweithochschule zwei Semester das Fach Englisch/LA Gym mit dem angestrebten Abschluss des Staatsexamen studiert.
Ich möchte mich in der laufenden Bewerbungsperiode u.a. für das Fach Englisch/LA Gym bewerben. Bewerbe ich mich zum ersten Fachsemester?
MfG
Julia
Liebe Julia,
Ja,in diesem Fall bewerben Sie sich zum ersten Fachsemester. Zu beachten ist für Sie, dass Sie in der Online-Bewerbung NICHT angeben dürfen, dass Sie vorher schon im gleichen Studiengang studiert haben, sonst wird Ihre Bewerbung aus formalen Gründen abgelehnt. Da Sie in einem Staatsexamensstudiengang studiert haben, handelt es sich ungeachtet der Gleichheit des Unterrichtsfachs nicht um den gleichen Studiengang.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Ja,in diesem Fall bewerben Sie sich zum ersten Fachsemester. Zu beachten ist für Sie, dass Sie in der Online-Bewerbung NICHT angeben dürfen, dass Sie vorher schon im gleichen Studiengang studiert haben, sonst wird Ihre Bewerbung aus formalen Gründen abgelehnt. Da Sie in einem Staatsexamensstudiengang studiert haben, handelt es sich ungeachtet der Gleichheit des Unterrichtsfachs nicht um den gleichen Studiengang.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg