online Bewerbung

Antworten
SilkeOemus
Beiträge: 2
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 22:33

Bearbeitet online Bewerbung

Beitrag von SilkeOemus »

Hallo,
ich habe meine Online-Bewerbung für den Masterstudiengang Lateinamerika-Studien abgeschickt. Um nun aber den Prozess abzuschließen, muss ich den Online-Antrag ausdrucken und in Papierform einsenden.
Leider ist für mich nicht ersichtlich, bei welchem Dokument es sich um den Antrag handelt.


Das in meinem Fall elf-seitige Dokument, auf dem alle gemachten Angaben erscheinen? Oder die Übersichtsseite, auf der ersichtlich ist, für welchen Studiengang ich mich bewerbe?


Vielen Dank im Voraus
Benutzeravatar
Campus-Center - Michael Gautzsch
Beiträge: 1972
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 11:11

Re: online Bewerbung

Beitrag von Campus-Center - Michael Gautzsch »

Liebe Silke,

bitte reichen Sie das elf-seitige Dokument beim Fachbereich ein.

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
SilkeOemus
Beiträge: 2
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 22:33

Re: online Bewerbung

Beitrag von SilkeOemus »

Vielen Dank!

Ich habe jetzt allerdings noch eine weitere Frage: Die Bescheide zum Bewerbungsverfahren werden am 16.08. bekannt gegeben und ich habe gelesen, dass man 14 Tage Zeit hat, um den Studienplatz anzunehmen.
Wie genau erfolgt diese Annahme? Muss man sich vor Ort mit beglaubigten Kopien einfinden oder geht es auch online?

Erneut vielen Dank im Voraus.
Benutzeravatar
Campus-Center - Michael Gautzsch
Beiträge: 1972
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 11:11

Re: online Bewerbung

Beitrag von Campus-Center - Michael Gautzsch »

Liebe Silke,

Ihre Informationen sind soweit korrekt, die Zulassungsbescheide für die Masterstudiengänge werden am 16.08. veröffentlicht und im Hauptverfahren haben Sie dann 14 Tage Zeit für die Immatrikulation. Der Zulassungsbescheid wird Ihnen im Online-Bewerbungsportal (STiNE) elektronisch zur Verfügung gestellt.

Die Informationen zur Einschreibung finden Sie unter: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ibung.html. Auf der Seite finden Sie auch eine Checkliste mit den einzureichenden Unterlagen an der Uni Hamburg.

Die Unterlagen sind postalisch oder persönlich einzureichen bei:

Universität Hamburg
Service für Studierende – Team Bewerbung und Zulassung
Alsterterrasse 1, 3. Etage
20354 Hamburg

Es steht zudem ein roter großer Briefkasten vor dem Eingang des Gebäudes. Der Briefkasten wird von Montag bis Freitag täglich fristwahrend geleert.

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten