Hallo,
ich habe 2016 meinen Bachelor of Arts Betriebswirtschaftslehre an der Berufsakademie Kiel (Duales Studium) erlangt. Der Bachelor ist nach dem Berufsakademiegesetz staatlich akkreditiert. Die Studienzeit betrug 6 Semester mit 180 ECTS.
Ich möchte mich nun für den B.Sc. Wirtschaftsmathematik zu diesem WiSe bewerben. Dazu folgende Fragen:
1. In den "Bewerbungsinformationen für die Online-Bewerbung" heißt es unter 1.1.2 dass, "Wer ein Studium an einer deutschen Hochschule oder Fachhochschule nach einer Regelstudienzeit von mindestens sechs Semestern abgeschlossen hat", eine HZB erlangt und sich mit eben dieser Note ebenfalls bewerben kann. Fallen Studienabschlüsse von Berufsakademien ebenfalls in diesen Anwendungsbereich? Oder ist es in diesem Fall zwingend notwendig, sich mit der Abiturnote zu bewerben?
2. Kollidiert der erlangte Abschluss eines Bachelor of Arts Betriebswirtschaftslehre einer Berufsakademie mit der Bewerbung für Wirtschaftsmathematik ?
Nachdem meine erste Anfrage zu diesem Thema nicht beantwortet wurde, würde ich mich sehr über eine Antwort freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Simon
Lieber Simon,
Ihre Anfrage befindet sich derzeit noch in Klärung - bitte haben Sie noch ein wenig Geduld. Entschuldigen Sie bitte die fehlende Rückmeldung auf Ihre erste Anfrage.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Ihre Anfrage befindet sich derzeit noch in Klärung - bitte haben Sie noch ein wenig Geduld. Entschuldigen Sie bitte die fehlende Rückmeldung auf Ihre erste Anfrage.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg
Hallo Simon,
bei Ihrem BA-Abschluss an der Berufsakademie Kiel handelt es sich um einen vollwertigen Studienabschluss (6 Semester, 180 ECTS) und somit um eine Hochschulzugangsberechtigung mit der Sie sich an der Universität Hamburg bewerben können.
Somit gibt es auch keine Probleme in Bezug auf andere Bewerber/innen hinsichtlich mit oder ohne vorherigen akademischen Titel.
Mit freundlichem Gruß
Team Bewerbung und Zulassung
bei Ihrem BA-Abschluss an der Berufsakademie Kiel handelt es sich um einen vollwertigen Studienabschluss (6 Semester, 180 ECTS) und somit um eine Hochschulzugangsberechtigung mit der Sie sich an der Universität Hamburg bewerben können.
Somit gibt es auch keine Probleme in Bezug auf andere Bewerber/innen hinsichtlich mit oder ohne vorherigen akademischen Titel.
Mit freundlichem Gruß
Mit freundlichen Grüßen,
Universität Hamburg
Service für Studierende
Alsterterrasse 1
20354 Hamburg
Fax: 040-42838-4486
Universität Hamburg
Service für Studierende