Transcript of Records im Bachelor-Zeugnis "integriert"

Antworten
anniloui
Beiträge: 1
Registriert: Di 20. Jun 2017, 20:28

Bearbeitet Transcript of Records im Bachelor-Zeugnis "integriert"

Beitrag von anniloui »

Hallo!
Ich habe mich bereits online für den Master Journalistik und Kommunikationswissenschaft beworben und habe eine Frage bezüglich der Bewerbungsunterlagen.

Unter dem Punkt "Bewerbungsunterlagen" steht, dass ich ein Transcript of Records benötige, das auch meiner Bewerbung beiliegen muss, wenn bereits mein Zeugnis vorliegt.

("Das Transcript of Records ist die Bescheinigung über die bisher erbrachten Studien- und Prüfungsleistungen einschließlich aller bisher erworbenen Leistungspunkte und der bisherigen Gesamtnote (Bestätigung durch Prüfungsausschuss oder Prüfungsamt). Das Transcript of Records muss Ihrer Bewerbung auch dann beiliegen, wenn Sie bereits Ihr Zeugnis vorlegen.")


Ich habe bei unserem Prüfungsamt angefragt. Dort sagte man mir, dass dieses Transcript of Records in meinem Bachelor-Zeugnis "integriert" ist und man mir so etwas nicht extra ausstellen könnte. Es sind alle Module, die in meiner Bachelor-Note eingeflossen sind, mit CP-Anzahl und Note auf meinem Bachelor-Zeugnis vermerkt. Reicht dieser Nachweis also?

Ich freue mich über eine Antwort!
LG Annika
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Transcript of Records im Bachelor-Zeugnis "integriert"

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Annika,

Mit dieser Frage müssen Sie sich an den Fachbereich Sozialwissenschaften der Uni Hamburg wenden, da die Auswahl für den Masterstudiengang Journalistik und Kommunikationswissenschaft direkt durch den Fachbereich durchgeführt wird. Dort reichen Sie auch Ihre Bewerbungsunterlagen ein. Kontaktdaten des Fachbereichs finden Sie am Ende der Bewerbungsinformationen für den Studiengang: https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studi ... schaft.pdf

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten