Bewerbung Zweitstudium

Antworten
Lini
Beiträge: 2
Registriert: Di 23. Jun 2015, 08:57

Bearbeitet Bewerbung Zweitstudium

Beitrag von Lini »

Liebes Forumteam,

ich bin momentan im 6. Semester an HAW Hamburg und schreibe meine Bachelorarbeit. Die Abgabe ist jedoch erst im August, weshalb ich auch erst mein Bachelorzeugnis drei Monate später erhalten werde. Ich wollte jedoch noch ein Studium anhängen und würde gerne an der Uni studieren.

Meine Fragen sind jetzt,

- ob ich mich überhaupt für das WiSe 15/16 an der Uni bewerben kann, da ich ja kurzzeitig an zwei Hochschulen, also solange ich auf mein Bachelorzeugnis warte, immatrikuliert wäre;

- und ob ich irgendwas besonderes angeben muss, da ich ja schon fast ein anderes Studium abgeschlossen habe oder muss ich mich ganz normal wie beim Erststudium mit meinem Abiturzeugnis bewerben.

Ich freue mich auf Ihre Antwort und bedanke mich bereits herzlich!
Mit freundlichen Grüßen
Aileen
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Bewerbung Zweitstudium

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Aileen,

Sie können sich an der Uni Hamburg bewerben, auch wenn es eine kurzfristige Überschneidung Ihres Studiums an der HAW und des neuen Studiums an der Uni Hamburg gibt. Eine kurzzeitige Immatrikulation an zwei Hochschulen beim Übergang von einem Studiengang zu einem anderen ist kein Problem.

Sie bewerben sich regulär mit Ihrem Abiturzeugnis. Die Zeiten Ihres vorherigen Studiums geben SIe in der Online-Bewerbung unter dem Punkt "Angaben zu bisherigen Studien" an.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Lini
Beiträge: 2
Registriert: Di 23. Jun 2015, 08:57

Re: Bewerbung Zweitstudium

Beitrag von Lini »

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)
Antworten