Masterarbeit und neues MA Studium

Antworten
M.Schwarz
Beiträge: 2
Registriert: Fr 4. Aug 2017, 02:49

Bearbeitet Masterarbeit und neues MA Studium

Beitrag von M.Schwarz »

Ich schreibe aktuell meine Masterarbeit in Politikwissenschaft, jedoch werde ich nicht bis Ende Oktober fertig (die Arbeit ist noch nicht angemeldet).
Das Problem daran ist, dass ich meinen zweiten Master in Frankfurt ab Oktober beginne.
Als ich noch meine Bachelorarbeit schrieb war ich bereits im Masterprogramm und konnte sie bis zum Ende des ersten MA Semesters fertig schreiben.
Gilt die gleiche Regelung hier?

Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank im Voraus
Benutzeravatar
Campus-Center - Michael Gautzsch
Beiträge: 1972
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 11:11

Re: Masterarbeit und neues MA Studium

Beitrag von Campus-Center - Michael Gautzsch »

Liebe(r) M.Schwarz,

wenn Sie bereits sicher sind, dass Sie Ihre Masterarbeit erst Ende Oktober abgeben können, müssen Sie sich noch für das kommende Wintersemester 2017/18 an der Uni Hamburg einschreiben, da sie sonst keine Prüfungsleistung an der Uni Hamburg ablegen könnten.

An der Uni Hamburg gibt eine Regelung, wenn sich zwei Studien kurzzeitig überlappen, sofern sich ein Studium in der Abschlussphase befindet: https://www.uni-hamburg.de/doppelstudiumf (nur der Absatz zur kurzzeitigen Überlappung ist für Sie relevant). Da Sie aber ein Masterstudium an einer anderen Universität beginnen, sind nicht die Regelungen der Uni Hamburg relevant, sondern die Regelungen der anderen Uni. Aber vielleicht gibt es an der anderen Uni auch eine Regelung für eine kurzzeitige Überlappung während der Abschlussphase eines Studiums. Dazu wenden Sie sich aber bitte an die andere Uni.

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten