Bearbeitet UKE-Card Einverständniserklärungen auch dem Immatrikulationsantrag beifügen?
Hallo,
ich frage mich gerade, ob man die beiden UKE-Card Einverständniserklärungen auch dem Medizin Immatrikulationsantrag beifügen sollte. Die entsprechenden Vordrucke befinden sich zumindest unter den Quicklinks neben anderen einzureichenden Immatrikulationsunterlagen. Die linke Gehirnhälfte sagt: nein, und die rechte: frag lieber nochmal nach? :D

Beste Grüße
Konstantin
Re: UKE-Card Einverständniserklärungen auch dem Immatrikulationsantrag beifügen?
Lieber Konstantin,

wenn Ihre linke Gehirnhälfte „nein“ sagt, hat diese Gehirnhälfte in diesem Fall Recht.

Die Einverständniserklärung zur UKE-Card ist nicht zur Immatrikulation an der Uni Hamburg einzureichen, sondern erst zur Ausgabe der UKE-Card vorzulegen: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ermine.pdf.

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Re: UKE-Card Einverständniserklärungen auch dem Immatrikulationsantrag beifügen?
Lieber Herr Gautzsch,
danke für die zügige Antwort.
Gibt es ein empfohlenes Versandverfahren für den Immatrikulationsantrag? Das Einschreiben mit Rückschein scheint mir am sichersten zu sein. Wenn allerdings die Poststelle häufig nicht besetzt ist, dann macht das Einschreiben Einwurf mehr Sinn?

Grüße aus Berlin

Konstantin
Lieber Konstantin,

ein Einschreiben mir Rückantwortschein empfehlen wir dann, wenn Sie eine Bestätigung benötigen, dass Ihre Unterlagen beim Team Bewerbung und Zulassung eingegangen sind. Sie können natürlich auch ein einfaches Einschreiben zur postalischen Einreichung Ihrer Unterlagen nutzen. An der Alsterterrasse 1 gibt es einen öffentlich zugänglichen Briefkasten, der täglich fristwahrend geleert wird.

Beachten Sie bitte, dass der Zeitpunkt des Eingangs bei der Uni Hamburg gilt, nicht der Zeitpunkt des Poststempels.

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Danke nochmals für die Antwort!
Antworten