Einschreibung als Promotionsstudent Medizin

Antworten
lunyyy
Beiträge: 28
Registriert: Do 3. Aug 2017, 14:19

Bearbeitet Einschreibung als Promotionsstudent Medizin

Beitrag von lunyyy »

Guten Tag!

Ich habe mich bereits vor einiger Zeit als Promotionsstudent beworben und habe bereits per Einschreiben alle angeforderten Dokumente an das Team Studierendenangelegenheiten gesendet.

Meine Frage lautet nun, ob es da irgendwelche Fristen gibt, zu denen das bearbeitet wird und wann ich mit einer Antwort rechnen kann? Dauert das etwa ein paar Monate?
Vielen Dank !
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Einschreibung als Promotionsstudent Medizin

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo lunyyy,

Feste Zeiträume für die Bearbeitung von Anträgen auf Einschreibung zur Promotion gibt es nicht, die Anträge werden laufend bearbeitet. Die Dauer der Bearbeitung kann dabei je nach dem Zeitpunkt Ihrer Antragstellung variieren, da in dem bearbeitenden Team zu unterschiedlichen Zeitpunkten ein unterschiedlich großes Arbeitsaufkommen herrscht. Mit einer Dauer von mehreren Monaten ist aber nicht zu rechnen. Die Bearbeitung beginnt erst dann, wenn Ihre Dokumente beim Team Studierendenangelegenheiten eingegangen sind. Sie erhalten keine weitere Antwort per Post, sondern Ihnen werden, wenn die Einschreibung abgeschlossen ist, Ihre Semesterunterlagen per Post zugestellt.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
lunyyy
Beiträge: 28
Registriert: Do 3. Aug 2017, 14:19

Re: Einschreibung als Promotionsstudent Medizin

Beitrag von lunyyy »

Danke für die schnelle Antwort!
Gibt es denn eine Möglichkeit, herauszufinden ob meine Dokumente angekommen sind?
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Einschreibung als Promotionsstudent Medizin

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo lunyyy,

Ich habe anhand Ihrer hier im Forum hinterlegten E-Mail-Adresse nachgefragt. Ihre Dokumente sind angekommen.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
lunyyy
Beiträge: 28
Registriert: Do 3. Aug 2017, 14:19

Re: Einschreibung als Promotionsstudent Medizin

Beitrag von lunyyy »

Vielen Dank für die Antwort!

Ich habe mittlerweile in STINE den Zahlträger für eine Rückmeldung für das Wintersemester 2017/18 bekommen. Bekomme ich dann die Bescheinigung für das Promotionsstudium erst zu Beginn des Wintersemesters 2017 am 01. Oktober? Ich dachte, dass das Promotionsstudium zu jedem Zeitpunkt begonnen werden kann? Ich würde ja gerne jetzt meine Arbeit einreichen und nicht erst ab Oktober.
Antworten