Bearbeitet Umschreibung Master Stine
Hallo liebes Campus Team,

Ich habe heute mein Semsterticket für das kommende Semester (Bachelor) bekommen, habe mich für den Master eingeschrieben und schon gelesen dass es erst einmal bei den Bachelorunterlagen bleibt, bis das Bachelorzeugnis abgegeben wurde (bin im 6. Bachelor und habe die Ba gerade bestanden an der Uhh). Wie genau weiß ich, ob ich alles eingereicht habe und ich Anfang Oktober die Masterveranstaltungen wählen kann?

Wäre lieb wenn ihr mir da Auskunft geben könnt :) dass BA auf dem Semesterticket steht scheint ja dann Normalfall zu sein, bis die BA Arbeit eingereicht wurde ? möchte nur sicher gehen , dass ich fest im Master bin.

Ganz liebe Grüße und vielen Dank im Voraus.
Re: Umschreibung Master Stine
Hallo Nelx3,

Bis Sie den Bachelor abgeschlossen haben, bleiben sie vorläufig im Masterstudiengang eingeschrieben. wenn Sie Ihr Bachelorzeugnis erhalten haben, werden Sie dann endgültig für den Masterstudiengang eingeschrieben.
Dass Ihre Einschreibung für den Master erfolgreich war, können Sie daran erkennen, dass in STiNE der Masterstudiengang hinzugefügt wird. Sie können dann zum Beispiel bei „Anmeldung zu Veranstaltungen“ und beim „Leistungskonto“ unter „Studium:“ zwischen dem Bachelor- und den Masterstudiengang wechseln.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider ist dies noch nicht der Fall , wann kann man damit rechnen oder hat in meinem Fall etwas nicht geklappt ? Wie findet man das heraus ?
Liebe Grüße
Hallo Nelx3,

Ein genauer Zeitpunkt lässt sich hier leider nicht angeben - bitte haben Sie noch ein wenig Geduld. Wenn Sie das Semesterticket erhalten haben, sollte aber alles in Ordnung sein.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten