Anmeldung der Masterarbeit

Antworten
M.Schwarz
Beiträge: 2
Registriert: Fr 4. Aug 2017, 02:49

Bearbeitet Anmeldung der Masterarbeit

Beitrag von M.Schwarz »

"Sie können den Termin, an dem die Bearbeitungszeit für Ihre Masterarbeit beginnen soll, frei wählen, indem Sie das Datum auf dem Anmeldeformular eintragen. Sie müssen Ihre Masterarbeit anmelden, wenn alle anderen Module des M.A. Politikwissenschaft abgeschlossen sind, alle im Wahlbereich erforderlichen Leistungspunkte erworben sind und die Regelstudienzeit überschritten ist."

Was bedeutet das konkret für mich? Ich komme im Oktober ins 4.Semester meines M.A. Studiums Politikwissenschaften und habe soeben alle meine Module und erforderlichen Leistungspunkte erworben. Muss ich nun meine Masterarbeit anmelden oder ist das eine "UND" Konstruktion, bedeutet muss ich meine Masterarbeit erst mit dem Beginn des 5. Semesters anmelden ?

Vielen Dank im voraus,
M.Schwarz
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Anmeldung der Masterarbeit

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo M.Schwarz,

In der Regel müssen Sie Ihre Masterarbeit nicht vor Ende der Regelstudienzeit anmelden. Um ganz sicher zu gehen, sollten Sie aber noch einmal kurz bei der Studienkoordination Ihres Studiengangs nachfragen, ob es bestimmte zeitliche Regularien bezüglich der Anmeldung der Masterarbeit in Ihrem Studiengang gibt. Kontaktdaten finden Sie hier: https://www.wiso.uni-hamburg.de/studien ... chaft.html

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten