Guten Tag,
ich habe eine kurze Frage zum Transcript of Reords, welches der BWL-Master Bewerbung beigelegt werden soll.
In meinem Bachelorzeugnis stehen zwar die bestandenen Module mit jeweiliger Note, aber leider ohne den zugehörigen ECTS-Umfang. Dazu steht nur folgender Satz im Zeugnis: "hat den Studiengang ... gemäß der Prüfungsordnung nach dem Stand der Satzung vom ... bestanden." In der Satzung ist dann der Regelstudienplan mit genauer Verteilung der ECTS-Punkte enthalten. Genügt es in diesem Fall, das Zeugnis und den Regelstudienplan der Bewerbung beizulegen oder wie soll ich hier sonst vorgehen?
Dann hätte ich noch eine weitere Frage.
Von meiner vorherigen Hochschule gibt es zu jedem Modul eine stichpunktartige Beschreibung zu Inhalt, Zielen etc. der Veranstaltung. Kann ich einige davon meiner Papierbewerbung beilegen, um zu belegen, dass diese Module bei den geforderten 30 ECTS-Punkten zu bestimmten Themengebieten berücksichtigt werden können oder wird dies irgendwie anders geprüft?
Vielen Dank und beste Grüße!
Petersen
Lieber Herr Petersen,
Da das Auswahlverfahren für den Masterstudiengang Betriebswirtschaft direkt an der Fakultät für Betriebswirtschaft durchgeführt wird und dort auch geprüft wird, ob die Zugangsvoraussetzungen für den Studiengang erfüllt sind, kann ich Ihnen diese Frage leider nicht beantworten. Sie müssen sich daher mit der Frage direkt an die Fakultät wenden. Kontaktdaten finden Sie in den Bewerbungsinformationen für den Studiengang: http://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studie ... ration.pdf
Ihrer Bewerbung zusätzliche Modulbeschreibungen beizulegen, kann aber sicher nicht schaden.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Da das Auswahlverfahren für den Masterstudiengang Betriebswirtschaft direkt an der Fakultät für Betriebswirtschaft durchgeführt wird und dort auch geprüft wird, ob die Zugangsvoraussetzungen für den Studiengang erfüllt sind, kann ich Ihnen diese Frage leider nicht beantworten. Sie müssen sich daher mit der Frage direkt an die Fakultät wenden. Kontaktdaten finden Sie in den Bewerbungsinformationen für den Studiengang: http://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studie ... ration.pdf
Ihrer Bewerbung zusätzliche Modulbeschreibungen beizulegen, kann aber sicher nicht schaden.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg
Guten Frau Schelling,
vielen Dank für Ihre Antwort.
Nur zur Info, falls jemand ein ähnliches Problem hat: Habe inzwischen eine Bestätigung erhalten, dass man es so machen kann, wie von mir beabsichtigt.
Beste Grüße
vielen Dank für Ihre Antwort.
Nur zur Info, falls jemand ein ähnliches Problem hat: Habe inzwischen eine Bestätigung erhalten, dass man es so machen kann, wie von mir beabsichtigt.
Beste Grüße
Lieber Herr Petersen,
Herzlichen Dank für die Rückmeldung!
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Herzlichen Dank für die Rückmeldung!
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center