Bearbeitet Frage um Master Wirtschaftsmathematik
Hallo allo zusammen,

Guten Tag, ich hab Wirtschaftsinformatik als Bachelor studiert, habe jetzt mega Interesse an Master-Studiengang Wirtschaftsmathematik an Ihre Uni. Meine Fragen sind jetzt folgendes:

1. Ich habe nachgelesen dass man 60 Credits aus den Bereich Mathematik haben sollte, wenn man sich um Wirtschaftsmathematik bewerben will. Wegen meiner Studienrichtung kann ich das Ziel: 60 Credits aus Mathe Bereich leider nicht erreichen, aber ich habe ziemlich viele Credits aus Bereiche Informatik bzw. quantitativen Fachbereiche. reicht es auch für die Bewerbung?

2. Soll ich auch einen Englisch Zeugnis für die Bewerbung anbieten? Ich nehme an IELTS teil, wie gut sollte das Ergebnis dafür sein?

Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Tianxin
Re: Frage um Master Wirtschaftsmathematik
Hallo Tianxin,

"In besonderen Fällen ist eine Zulassung unter Abweichung von der unter (1) genannten Bedingung (ggf. mit individuellen Auflagen) möglich, wenn besondere fachbezogene Leistungen (z. B. einschlägige Praktika, Berufserfahrungen oder Arbeitsergebnisse) nachgewiesen werden".
https://www.math.uni-hamburg.de/master/ ... ssung.html

Sollten Sie über besondere fachbezogene Leistungen verfügen, kann eine Bewerbung erfolgreich sein. Bitte wenden Sie sich diesbezüglich direkt an die Studienkoordination des Masterstudiengangs unter studium.math@uni-hamburg.de.

Englischkenntnisse sind zwar erforderlich, ein Nachweis muss jedoch nicht eingereicht werden.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Re: Frage um Master Wirtschaftsmathematik
Hallo,

Vielen lieben Dank für die schnelle Rückmeldung.

Liebe Grüße
Tianxin
Antworten